TableOfContents(2)



9 - Haus 1: Rost auf Liftbedienelemente

Kurzbeschreibung

Lift (Haus 1): Bedienelemente (Taster) und die Aufzugstüren an sich sind der Witterung exponiert und zeigen bereits anzeichen von Rost. Ein einmal zufällig angetroffener Wartungstechniker der Aufzugsfirma wunderte sich nicht, da der Aufzugstyp üblicherweise im Innenbereich (in geschlossenen Stiegen) zum Einsatz kommt. Für derartige halboffene Stiegen gäbe es keine besondere Ausführung ...

Kontakt

Status

teilweise offen

["Aktuelles/MaengelStatus"]

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2006-02-02

JohannKlasek

Begehung: Mit Fa. ["Thyssen"] noch nicht abgeklärt. BRSiehe [#2006-02-02 Anmerkung]

2005-07

JohannKlassek

Aufzugssteuerungsdefekt, entsprechende Maßnahmen (Rigol-Setzung) gegen Wasserzutritt vorgenommen.

2005-05-31

JohannKlassek

Folge des Gutachtens sähe eine Eingriffnahme des GUs vor, allerdings weigert sich dieser bislang die laut Gutachten vorzunehmenden Maßnahmen umzusetzen (keine offizielle Aussage gegenüber der Mietergemeinschaft durch NL oder den GU vorhanden).

2005-04-08

JohannKlassek

Gutachten darüber bei NL noch nicht eingelangt.

2004-12-16

JohannKlassek

Laut Begehung 2004-12-16 sollen solche Aufzüge auch in anderen Anlagen weit offener verbaut der Witterung ausgesetzt sein. Hr. DI Gruber schlug eine Erkundigung bei einem Experten der Aufzugsfirma bezüglich dieses Problem vor. Nach Schneeschmelze und neuerlichem Schneefall im Feb. 2005:

2003-12

JohannKlassek

Mangel erkannt.


Weitere Informationen

Anchor(2006-02-02)

2006-02-02

Auf das Gutachten angesprochen, das im April 2005 hätten kommen sollen (seitens der Fa. ["Thyssen"]):

Hr. DI Gruber möchte seitens der Fa. ["Thyssen"] eine Aussage, ob alle Maßnahmen gesetzt sind, dass die Witterung, Feuchtigkeit etc. keine Gefahr für Antrieb, Steuerung und sonstige sensitive Bestandteile der Aufzugsanlage darstellen. Es sollten alle entsprechenden Anstriche, Dichtungen etc. vorgenommen sein.



Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz