19.3 - Müllraumschiebetür

Kurzbeschreibung

Müllraumschiebetür auf der Anlageninnenseite ist nicht gedämpft: Beide Endanschläge sind ungepuffert, was eine nicht akzeptable Belästigung für Bewohner von 1/17 (oberhalb des Müllraums), aber auch für die in unmittelbarer Nähe befindlichen Wohnungen darstellt.

Kontakt

Status

erledigt

Aktuelles/MaengelStatus

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2007-01-05

JohannKlasek

JohannKlasek: Begutachtung und Prüfung der Puffer.

2007-01-04

JohannKlasek

(NeuesLeben/Hausservice?): Fehlende Gummipuffer bei Müllraumschiebetüren montiert. Siehe Details.

2006-12-18

JohannKlasek

Die nachträglich angebrachte Gummipufferung im geschlossenen Zustand ist nur bedingt wirksam: Selbst weit in der Garage hört man immer wieder das metallische Aneinanderkrachen von Schiebetür am Torstock - man kann sich leicht die Belastung für die darüberliegenden Wohnungen vorstellen.
Bedingt durch den guten Schmierzustand, läuft auch beim Öffenen der Schiebtür diese immer wieder wuchtig und lautstark gegen den Endanschlag im geöffneten Zustand, wo noch immer der Puffer fehlt ... :(

2006-02-02

JohannKlasek

Begehung: Mangel demonstriert, Dämpfer der Innentür beim Öffnen fehlt noch immer. Hr. Wieninger/NeuesLeben verspricht erneut sich um eine Lösung zu bemühen.
Der bereits im Schließzustand wirkende, aufgeklebte Stopper/Dämpfer hat durchgehalten und existiert nach wie vor.

2005-05-30,31

JohannKlasek

Hr. Wieninger/NeuesLeben hat im oberen Bereich des Torspaltes (im geschlossenen Zustand) einen Kunststoffdämpfer angeklebt. Die Klebung ist bereits nach einigen Tagen in Auflösung begriffen. Eine Dämpfung bei Öffnung des Tores ist aber noch immer nicht vorhanden.

2005-04-08

JohannKlasek

Hr. Wieninger/NeuesLeben hat sich das angesehen und festgestellt, das im Gegensatz zur äußeren Schiebetür die Gummistopper fehlen! Er bemüht sich um einen Ersatz.


Weitere Informationen

2007-01-04

Montage erfolgt (durch wen genau ist nicht bekannt) und am 2007-01-05 begutachtet (macht einen zufriedenstellenden Eindruck):


Aktuelles/AllgemeinMaengel/Muellraumschiebetuer (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)