TableOfContents(2)



112 - Müllraumtür außen - Schloss

Kurzbeschreibung

Das Schloss der äußeren Müllraumtür ist ziemlich ramponiert, nachdem es scheinbar im geschlossenen Zustand unter Gewalt versucht wurde zu öffnen - möglicherweise ist das auch gelungen. :(

Kontakt

Status

behoben

["Aktuelles/MaengelStatus"]

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2006-12-22

JohannKlasek

Die Schlossfalle scheint mechanisch bearbeitet worden zu sein, sodass der Haken nun leichter einschnappt (ohne auf die Blende achten zu müssen) und auch nicht mehr herausfällt, wenn man gegen das Tor drückt. :-) BR Das kann allerdings auch die Folge eines Anreissens am geschlossen Tor sein, der diesmal nur die Kante der Falle verbogen hat nun die Hakenaufhängung nicht beschädigt hat ...

2006-08-09

JohannKlasek

JohannKlasek: Schlossfalle weiter ausgefeilt und mit Silikonspray behandelt, da - speziell nach Regen - der Haken sich noch immer festfressen konnte. Scheint nun ohne Probleme zu funktionieren.

2006-07-31

JohannKlasek

JohannKlasek: Schlossfalle ausgefeilt und Gummipufferanschlag neu justiert, damit Schlosshaken nicht mehr klemmt.

2006-06/07

JohannKlasek

NeuesLeben/GeneralUnternehmer: Neues Hakenschloss mit Zylinder eingebaut. BR Allerdings lässt sich des Schloss nicht mehr mit einem Schlüssel von außen öffnen, wenn die Tür mit Schwung geschlossen wurde (der Haken klemmt).BR Im geschlossenen Zustand lässt sich die Tür trotzdem öffnen, wenn man gegen die Tür drückt und der Haken nicht ganz eingerastet ist.

2006-05-31

JohannKlasek

Das defekte Schloss wurde entfernt und die Öffnung wurde rostschutzbehandelt.

2006-05-18

JohannKlasek

In der Früh das Schloss noch weiter beschädigt vorgefunden: Der Einrasthaken ist weit herausgezogen, das Schlossblatt ist nun noch extremer Verbogen. Meldung bei NeuesLeben/Fr. Schuh, die die Meldung an jemanden des Hausservice weitergeben wird, damit sich das Hausservice den Schaden (neuerlich?) ansehen kann. Gleichzeitig auf eine rasche endgültige Behebung gedrängt (Fr. Schuh meinte aus ihren Unterlagen zu entnehmen, dass das Hausservice bereits deswegen in der Anlage war und es war als erledigt vermerkt???)

2006-05-12

JohannKlasek

Lt. Fr. Paukovits/NeuesLeben ist das Hausservice instruiert worden, sich dieses Problems anzunehmen.

2006-05-09

JohannKlasek

Der Einrasthaken bewegt sich nun wieder gefedert nach unten und rastet wieder ein. Allerdings ist der Abstand im geschlossenen Zustand so groß (Fingerbreit), dass die Schutzblende nicht mehr wirkt und der Haken einfach mit einem flachen Gegenstand ausgehebelt werden kann ... :\

2006-05-05

JohannKlasek

Beschädigung festgestellt. Siehe [#2006-05-05 Details].


Weitere Informationen

Anchor(2006-05-05)

2006-05-05

Siehe [http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.AH-2006-05-05-Muellraumtuer-aussen Fotos].

Ein Tausch des Schlossmechanismus scheint hier notwendig, da die Innereien sicher irreversible deformiert sind. Der Zylinder ist vermutlich nicht beschädigt.


Aktuelles/AllgemeinMaengel/MuellraumtuerAussenSchloss2 (last edited 2006-12-22 08:53:22 by JohannKlasek)