11 - Müllraumtür innen Schließmodus ändern

Kurzbeschreibung

Die anlageninnere Müllraumschiebetür ist von innerhalb des Müllraums zu öffnen. Dies ist problematisch, wenn die äußere Müllraumschiebetür (wegen Defekt oder Unachtsamkeit) nicht ordentlich verschlossen ist und so jeder über die äußere Müllraumtür durch die innere Müllraumtür (durch Betätigen der Klinke) die Anlage betreten kann!

Notwendig wäre die Entfernung der Klinke auf der Innenseite - auch von Innen sollte die Tür dann nur noch mit Schlüssel zu öffnen sein. Ein Fluchtmöglichkeit wäre nach wie vor gegeben, allerdings nur nach außerhalb der Anlage ... ;-)

Kontakt

Status

gestartet

Status

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2006-10-09

-- JohannKlasek

Hinweis und Vorschlag von UlrichScheper
Siehe Details.


Weitere Informationen

2006-10-09

Im Forum erstmals thematisiert.

Vorschlag soll mit Hausverwaltung besprochen werden. Eventuell kann die Hausgemeinschaft selbst oder das Hausservice die Änderung vornehmen:

Sicherheitstechnisch (Fluchtweg) dürfte es kein Problem sein. Man kann den Müllraum noch immer (allerdings nur durch die äußere Tür) verlaufen. Eventuell ist eine Beschilderung des Fluchtweges notwendig.


Aktuelles/Projekte/Muellraumtuer (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz