Garagenbeleuchtung: Seltsames Verhalten

/!\ Beim Betreten der Garage waren die Leuchten, die ansich ständig leuchten, nicht aktiv!? Es haben sich lediglich die Leuchten eingeschaltet, die vom Bewegungssensor geschaltet werden.

Im E-Zählerraum Haus 3+4, wo die Garagenlichtkreise gesichert sind, manuell die LS-Schalter für die die beiden Brandabschnitte abgeschaltet und wieder angeschaltet -> Alle Leuchten waren plötzlich wieder aktiv und damit OK.
Interessanter Effekt, der eventuell vor einiger Zeit Hrn. Rico der Hausbetreuung veranlasst haben dürfte, alle Leuchtstoffröhren der betroffenen Leuchten zu wechseln (wie er mir gegegenüber berichtet hat - dabei musste er sogar Röhren von benachbarten Anlagen "ausborgen") ... :-(

Außenlicht EG noch immer ausgefallen

-- JohannKlasek 2006-10-28 18:54:40

Auch am Sa., 2006-10-28, ist das Außenlicht nicht operabel. Leider kann man somit auch nicht die neu installierte Leuchtenvariante in Aktion begutachten.

Ein Versuch den LS-Schalten (Fr., 2006-10-27) wieder hochzudrücken, hat zu einem sofortigen Fall des Schalters geführt. Offensichtlich ist der Stromkreis nach wie vor (durch Feuchtigkeit) einem Kurzschluss ausgesetzt.


Aktuelles/Tagebuch/2006-10-28 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz