Seitentorschloss defekt

-- JohannKlasek 2009-08-12 07:51:12

2009-08-10:

Seitentor:

Vermutlich schon seit einiger Zeit, ist das Schloss ziemlich in Mitleidenschaft gezogen bzw. beschädigt:

  1. Dem Schnapperl fehlen bereits Teile, die ausgebrochen zu sein scheinen.
  2. Das Schnapperl kommt nicht mehr ganz heraus (trotz Behandlung mit Ölspray, damit etwaige Verklebung durch Fett und Dreck sich lösen und gleichzeitig eine Schmierung gegeben ist) - das Tor lässt sich nun oft im scheinbar geschlossenen Zustand (auch von außen) einfach aufdrücken ... :(

  3. Die Blende vom Schlosseinsatz auf der Stirnseite des Tores ist gebrochen und die Öffnungen sind allesamt verschoben.

{i} Nicht nur das Umzugsaktionen dem Tor immer wieder ziemlich zusetzen, ist es auch der Federschließer, der das weit geöffnete Tor immer mit einer starken mechanischen Belastung ins Schloss fallen lässt. Dazu kommt noch der immer wieder lockere fixe Seitenflügel (von innen gesehen links), der sich zum beweglichen Tor verschiebt und so das Schloss bzw. das Tor schleifen lässt oder gar das Tor am Schließen hindert.

{i} Siehe Begehung am 2009-08-14.


Aktuelles/Tagebuch/2009-08-10 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz