Aktuelles/Tagebuch/2010-05-11

Garagentor

-- JohannKlasek 2010-05-11 14:34:40

2010-05-11: vormittags

Nach dem Abriss der Antriebsverankerung vor mehr als 2 Wochen konnte die Fa. Tortechnik Kummer (TTK) das Gargentor "Am Hofgartel-seitig" reparieren, nachdem der Antrieb vorher von der Fa. Tousek generalüberholt wurde.

Die Fa. TTK und Fa. Tousek (die den Antrieb, nicht aber den Gesamtschaden begutachtet haben) sind der Meinung - die die MieterVertretung nicht teilt und von der HausVerwaltung nicht widersprochen wurde - dass der Schaden zwingend nur durch Fremdeinwirkung passiert sein musste. :( Die Fa. TTK, die die ursprüngliche Konstruktion und Montage vornahm, wollte sich auf keine Kulanzweg einlassen, obgleich sich die Situation nicht so klar darlegt, wie es die Firmen in deren Eigeninteresse bzw. in Unkenntnis aller Details und Daten gerne darstellt sehen wollen. Somit werden die Kosten vollständig der Mietergemeinschaft angelastet!

Das Garagentor ist jedenfalls wieder ok. :)

<!> Von der Konstruktion und der Ausführung der Reparatur kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Fotos an dieser Stelle folgen noch.

elektrischer Türöffner

2010-05-11: mittags

Die Fa. Gros hat den elektrischen Türöffner der GegensprechAnlage wieder in Stand gesetzt. Es wurde die Kabelzuführung, die mehrfach gestückelt und nur verdrillt verbunden waren und dessen Isolation an der beanspruchten Gelenksstelle gebrochen war, vollständig ersetzt (von der Anlagenmauer über den Seitenflügel zum Öffnerschapper).

Der Türöffner ist somit wieder ok. :)


last edited 2010-05-11 14:35:19 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz