Kollektorraumschlüssel steht nicht mehr zur Verfügung

-- JohannKlasek 2010-10-18 20:05:32

2010 August:

Die Fa. UPC Störungsdienst hat den Schlüssel mit Genehmigung der HausVerwaltung in Verwahrung genommen, damit diese rund um die Uhr - im Störungsfall - zu den Anlagen bzw. der Infrastruktur für Internet, TV und Telefonie kommen können (ohne mit Mieter in Kontakt treten zu müssen!).

<!> Anlassfall war eine Störungsbehebung im Juni.

Interessanterweise war zuerst seitens UPC der Vorschlag gemacht worden, die Kollektorräume mit einem E-Werk-Zylinder zu versehen, den üblicherweise Professionisten verschiedenster Branchen öffnen können. Das würde aber die Beschaffung dieser Zylinder (2 Stück) erfordern und wäre mit Extrakosten verbunden. Offenbar wollte sich die HausVerwaltung darauf nicht einlassen? :(

<!> Nachteil: Auch die UPC-Installationstechniker können nun nicht mehr mit Hilfe eines Mieters in die Kollektorräume.
-- JohannKlasek 2010-10-18 20:05:32


CategorySchlüssel CategoryRaum CategoryOrt

Aktuelles/Tagebuch/2010-08-03 (last edited 2021-01-08 18:42:26 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz