Aktuelles/Tagebuch/2011-05-20

Garagentor repariert

-- JohannKlasek 2011-05-20 22:42:25

2011-05-20:

Garagentor "Am Hofgartel"-seitig wurde von der Fa. Mewald wieder in Stand gesetzt.

Die Arbeiter hatten den "Auftrag" den Antrieb zu ersetzen (neuerdings werden 900-Euro-Antriebe, die zudem erst 2,5 Jahre alt sind, nicht mehr repariert, sondern einfach durch einen neuen ersetzt X-( ) und die 2 der Sicherheitsleisten zu ersetzen.

Der Auftrag kam von anderen Kollegen der Fa. Mewald, die zuvor das Garagentor (im Zuge der Wartung und auf Hinweis des TUV) begutachtet haben. Ob hier eine Genehmigung für eine derartige große Reparatur (wird vermutlich im Bereich von EUR 1000,- liegen) vorhanden war bzw. warum diese so ohne weiteres gegeben wurde, ist aus Mietersicht (die via EVB dafür aufkommen muss) schon fraglich.

Die HausVerwaltung konnte zwecks Abklärung dieser Situation nicht erreicht werden (zwischen 11 und 12 Uhr). :(

Es wurde dann ohne weitere Rücksprache folgende Arbeiten durchgeführt:

<!> Der alte Antrieb wurde ungefragt mitgenommen.

{i} Siehe [WWW] Fotos!


last edited 2011-05-22 11:25:27 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz