Aktuelles/Tagebuch/2016-12-15

SAT-Anlage wieder in Betrieb

-- JohannKlasek

2016-12-15:

Nach dem Ausfall vor fast 7 Wochen (2016-10-28) konnte die Fa. Gros die Fertigstellung der Reparatur der SAT-Anlage melden:

Die Signale sind besser als je zu vor, keine komischen Zwischenverstärker, die ehemals an der Lebensdauer der Komponenten gezehrt haben.

Details:
Es ist nun alles komplett auf neue Kathrein SAT-Komponenten umgebaut worden. An sich wäre das zu teuer gewesen (aus Sicht der HausVerwaltung), aber es musste nun doch gemacht werden, weil auch letzten Montag der bisherige Hersteller (Spaun) auch nicht in der Lage war, seine Geräte zum Laufen zu bringen. Die Anlage hat jetzt von der Signalstärke ausreichend Reserven und läuft nicht am Limit. Paar freie Anschlüsse sind auch noch da. Ein etwaiger Ausfall sollte bei Komponenten dieses Herstellers (unter der Woche) nur noch 1-2 Tage dauern. Es ist einiges dokumentiert, z.B. übermittelt der Techniker noch die Messprotokolle, der Aufbau der Anlage ist nun der Fa. Gros bestens bekannt.

/!\ Nun sollte auch keine andere Firma oder sonst jemand eigenmächtige "herumbasteln", sondern das stets der Fa. Gros überlassen!


CategoryReparatur CategorySatAnlage

last edited 2016-12-15 19:10:05 by JohannKlasek