Alle Tagebucheintragungen 2013

{i} Quelle: Tagebuch

Terrassenarbeiten 1/15 abgeschlossen

-- JohannKlasek

2013-11-23:

In den letzten Tagen wurden die Arbeiten für die Reparatur der Terrassenisolierung der Wohnung 1/15 (über 1/7 Fam. Weinberger) fortgesetzt und sind nun anscheinend beendet (was die Fam. Weinberger mündlich bestätigt hat).

Terrassenarbeiten 1/15 (Fortsetzung)

-- JohannKlasek

2013-11-20:

In der Früh und vormittags wurde das Fortsetzen der Arbeiten zur Reparatur der Terrassenisolierung der Wohnung 1/15 (über 1/7 Fam. Weinberger) beobachtet.

Terrassenarbeiten 1/15 (Fortsetzung)

-- JohannKlasek

2013-11-19:

In der Früh wurden Arbeiten zur Reparatur der Terrassenisolierung der Wohnung 1/15 (über 1/7 Fam. Weinberger) fortgesetzt.

Terrassenarbeiten 1/15 (Fortsetzung)

-- JohannKlasek

2013-11-15:

In der Früh wurde das Fortsetzen der Arbeiten zur Reparatur der Terrassenisolierung der Wohnung 1/15 (über 1/7, Fam. Weinberger) beobachtet. Die zuvor demontierte Fassadenplatte der Brüstung ist wieder montiert.

Terrassenarbeiten 1/15 (Fortsetzung)

-- JohannKlasek

2013-11-13:

Später Vormittag ist noch die Fa. Asphalt Felsinger (Firmenwagen stehen noch vor der Anlage) mit der Arbeit zur Reparatur der Terrassenisolierung der Wohnung 1/15 (über 1/7, Fam. Weinberger) beschäftigt.

Regenrinnenreinigung

-- JohannKlasek

2013-11-11:

Die jährliche, von der HausVerwaltung beauftragte Reinigung der Regenrinnen findet, wie per Aushang angekündigt, heute durch die Fa. Dachrinnenreinigung Niedermayer statt.

Betroffen sind nicht nur am Dach befindliche Regenrinnen, sondern auch die Wasserabläufe auf den "Dächern" der Vorgartenabstellräume (Haus 4) und Eingangsbereichvorbauten (Haus 2), wo das gesamte Dach ein einziger Wassersammler ist, aber auch bei den Terrassendächern bei Haus 2, 3 und 4. Ob Regenrinnen unterhalb der Brüstungen auch kontrolliert werden (wie?) ist nicht klar.

Haupteingangstorschloss gewartet

-- JohannKlasek 2013-10-24 07:30:01

2013-10-23:

Haupttor: Falle des Schlosses war bis zum Wochenende bedingt durch Fettschmierung und Verhärtung des Fetts immer wieder stecken geblieben, womit auch das Tor immer wieder "offen" blieb. :(

<!> Entsprechende Maßnahmen haben hoffentlich Abhilfe geschaffen.

Waschküche: Trocknerwartung

-- JohannKlasek 2013-10-01 01:12:35

2013-09-29:

Bei den Trocknern der Waschküche kam es in den letzten Wochen und Monaten immer häufiger zu Abbrüchen durch Anschlagen des Thermoschutzes. Durch eine Wartung beim jeweiligen Gebläsesystem (intensive Reinigung) wurde versucht dieses Verhalten abzustellen.

Abschlussleiste bie Postkastenanlage Stiege 3

-- JohannKlasek

2013-09-22:

Bei der Postkastenanlage Stiege 3 wieder die Winkelleiste montiert (siehe Details), damit etwaige dort abgelegte Werbung nicht so leicht herausrutschen kann.

Fassadenverschalung

-- JohannKlasek

2013-09-20:

Die Fassadenverschalung bei Haus 1, 1. Stock (oberhalb von 1/7) ist abgenommen worden (genauer Zeitpunkt nicht klar, aber in dieser Woche). Auf der Scheibe von Partei 1/7 sind wieder massive Rinnsalablagerungen zu sehen! Vermutlich ist von den Mietern 1/7 wieder einer Erinnerung an die HausVerwaltung gegangen. Welche Arbeiten vorgenommen wurden ist unklar. Vermutlich ist der Wasserlauf offensichtlich geworden. Eventuell wurde das Problem schon behoben. Der Fassadenteil war aber nach wie vor demontiert (weil noch etwas trocknen muss?)

Hoffest

-- JohannKlasek 2013-07-01 09:51:42

2013-06-28: Nachmittag/Abend

Das schon traditionelle alljährliche Hofgrillfest fand spontan (weil das Wetter zuletzt sehr unbestimmt war) zum Schulschluss statt. Die "Location" war wie immer die Wiese zwischen Haus 3 und Haus 4, diesmal teilweise das Bottich-Kunstwerk "mitbenutzend". ;)

Wegen der spontanen Austragung, war eine umfassende Benachrichtigung der Anlage nicht mehr möglich.
(!) Dennoch sind stets alle der Anlage eingeladen mitzumachen und mitzuwirken. Also bitte für das nächste Jahr die Zeit Ende Juni dafür vormerken!
Speziell bitte wir dafür um Entschuldigung, dass die Feierlichkeit etwas die Ruhe genommen hat.

Seitentor

-- JohannKlasek 2013-06-22 15:09:08

2013-06-21: (in der Früh)

Die Schloss-Falle des Seitentores ist bei "Aufsperren" wieder im Schlosskasten hängen geblieben und damit blieb das Tor wieder bis auf weiteres offen. Beim letzten Tausch des Schlosskastens 2013-01-15 (Dauer bis zur ersten Panne kaum mehr als 5 Monate!) wurde bereits darauf hingewiesen, dass ein qualitativ höherwertiges Schloss verwendet werden sollte (damals den Typ an die Hausbetreuung übermittelt).

<!> Behoben, siehe Arbeiten.

Gartenbänke repariert

-- JohannKlasek

2013-06-14:

Die Bänke am Hauptweg an das Stiegenhaus 3 grenzend sind renoviert worden. Bei zwei der drei Bankteilen war das vorderste Bankbrett weggemorscht. Diese wurden erneuert.

Grünanlagenbetreuung - Vertikutierung

-- JohannKlasek

2013-06-13:

Das bislang in den letzten 10 Jahren noch nie stattgefundene Vertikutieren der Rasenfläche(n), obgleich in der Leistungsbeschreibung der HausBetreuung verankert und als jährliche Aufgabe vereinbart, findet heute erstmalig statt. Zwei Arbeiter einer externen Firma sind seit ca. 8:30 vor Ort und vertikutieren maschinell die Rasenfläche zwischen Haus 3 und Haus 4.

Beleuchtung im Keller Stiege2 und Abstellraum Stiege 1 unversperrt

-- JohannKlasek 2013-06-11 21:13:51

2013-06-11:

  • Garagengang/Parteienkellergang Stiege 2: Beleuchtung funktioniert nicht, trotz Betätigung aller Lichttaster (wie lange ist dem Autor nicht bekannt).
    Behoben, siehe Details. :)

  • Parteienkellerzugang Stiege 2: Deckenleuchte mittlerer Gang defekt. :(

  • Fahrradraum Stiege 1: Licht ausgeschaltet und Tür versperrt! :\

Anlagenfremde Personen

-- JohannKlasek 2013-06-11 20:50:04

2013-06-07:

Ca. 18:00: Eine Gruppe von Kinder im Alter von rund 8-13 Jahren (tw. mit Skateboard, bekannte Gesichter von der Anlage am Hofgartel 14 bzw. Umgebung) wanderten gemütlich durch die Anlage (von Haupteingang kommend Richtung Laubengang Haus 4/Müllraum). Auf Nachfrage, ob sie von der Anlage sind, was verneint wurde, sind sie der Anlage verwiesen worden.

Türscheibe bei Top 3/3 ersetzt

-- JohannKlasek 2013-05-27 07:41:45

2013-05-25:

Eine Glaserer hat die Küchentürscheibe, die (möglicherweise durch eine Rasenmähaktion seitens der HausBetreuung - der Schaden war unmittelbar nach dem Rasenmähen der Wiese zwischen Haus 3+4) durch einen Stein zerschlagen wurde, getauscht. Die Abwicklung ging über die Versicherung des Mieters.

Dabei aufgefallen:

  • Scheibe ist wesentlich dünner (merkt man am inneren Rahmen) und am Klang durch Klopfen.
  • Fraglich ist, ob die Festigkeit, Einbruchs- und Zersplittereigenschaften (Sicherheitsklasse) und Wärmeleitwert mit dem der ursprünglichen Scheibe noch übereinstimmt. Eine entsprechende technische Information dazu war in der Wohnungsmappe (von 2003) nicht enthalten.
  • Mieter möchte die Rechnung abwarten, um dann gegebenenfalls zu reklamieren.

Fahrradabstellung - Entrümpelung

-- JohannKlasek

2013-05-22:

Wie unter Aushänge, Mai 2013 angeführt, hat NeuesLeben eine Entrümpelungsaktion bezüglich der abgestellten Fahrräder ins Leben gerufen, siehe PDF.

Waschküchentrockner wieder ok

-- JohannKlasek 2013-05-02 11:35:07

2013-05-02:

Wie eine Mieterin mitgeteilt hat, gab es bereits gestern das Problem, dass die Trockner der Waschküche schlussendlich beide ausgefallen waren. Ein-/Ausschalter-LED leuchtet, sonst aber alles "dunkel" ... typischerweise ein Thermoproblem.

Siehe Behebung.

Jährliche Garagentorwartung

-- JohannKlasek 2013-04-29 14:23:19

2013-04-29 8:30:

Garagentor-Wartung beider Tore mit Aufnahme der Garagenkenndaten (1 Brandschutztor, 65 Stellplätze) durch die Fa. Mewald.

  • Reinigung der Sicherheitskomponenten.
  • Überprüfung der Lichtschranken und Berührungssensoren.
  • Überprüfung des Antriebs und des Schließmechanismuses.
  • Schmierung der verschleißanfälligen Stellen.
  • Anbringung der Prüfplaketten und Übergabe des Protokolls bzw. Arbeitsbestätigung.

Der Zugang zu den Toren wurde durch die Mieterschaft gewährleistet (die Einsatz wurde weder von der Fa. Mewald noch von der HausVerwaltung mit der Hausbetreuung koordiniert, allerdings war der Telefonkontakt zu J. Klasek, Mietervertretung hinterlegt, was zufällig - weil noch vor Ort anwesend - funktioniert hat.

Waschküche Waschmaschine 2 nach defekt wieder in Ordnung

-- JohannKlasek

2013-04-21:

Am Samstag, 20.4. hat eine Waschküchenbenützin mitgeteilt, dass bei der Waschmaschine der 2. Anlage (Electrolux, die alte) nicht mehr benützbar ist, da das Bedienpanel eingedrückt ist.

Nach Reparatur in dieser Nacht (Details) ist die Waschmaschine wieder betriebsbereit und einsatzfähig (inkl. einer Wartung).

Untersuchung Garagentor "Am Hofgartel"-seitig

-- JohannKlasek

2013-04-15 ca. 13h

Die Fa. Mewald ist erneut mit einer Beauftragung wegen des Garagentors "Am Hofgartel"-seitig vor Ort, um einem Mieterhinweis nachzugehen, weil der Antrieb "so laut sein soll". Siehe Details.

Garagentorantrieb erneuert

-- JohannKlasek 2013-04-12 08:37:40

2013-04-12: ca. 10:30

Der Antrieb des Garagentors "Am Hofgartel"-seitig wird von der Fa. Mewald als Garantieleistung/Gewährleistungfall getauscht. Lediglich der Umbau und die "Reparatur" der Lasche, an der der Mitnehmer des Tores befestigt ist, fällt kostenmäßig an.
Siehe auch Notreparatur Ende März.

Garagentor repariert

-- JohannKlasek 2013-03-28 12:38:59

2013-03-28: 2013-03-28 12:38:59

Fa. Mewald hat das Garagentor repariert (siehe Schaden).

  • Mitnehmer am Tor war verbogen -> gerichtet.

  • Hydrauliköl nachgefüllt.
  • Tor ist wieder aktiviert und vorläufig in Ordnung.

/!\ Simmerring (Dichtung) des Kolbens ist allerdings nach wie vor undicht bzw. beschädigt, sodass das Tor weiterhin Öl verlieren wird und bald wieder ausfallen dürfte. Mit Monteur besprochen, dass eine Wartung veranlasst wird/werden sollte. Muss mit der HausVerwaltung abgesprochen werden.

Garagentor außer Betrieb (Am Hofgartel-seitig)

-- JohannKlasek 2013-03-28 12:20:26

2013-03.26:

Der Antrieb des Garagentores "Am Hofgartel" ist nicht mehr voll funktionsfähig. Schon einige Zeit schafft es dieser nicht, da Tor vollständig zu schließen (zumal auch noch der Dictator-Schließer zu überwinden ist). Allerdings hat das Tor bei den Temperaturen unter Null noch mehr Schwierigkeiten, was sich darin äußert, dass das Tor in der Bewegung des Tores ins Stocken gerät und am Ende des Zykluses das Tor die Endposition (ganz offen) nicht mehr erreicht. Die Durchfahrt war nur zu 3/4 frei. :(

<!> Aus diesen Gründen ist das Tor abgeschaltet worden und eine Wartung bzw. Reparatur wurde angefordert (siehe Details).

Müllraumtorzylinder defekt

2013-03-21, 7:40: -- JohannKlasek

Der Zylinder des anlageninneren Müllraumtores ist unbrauchbar. Bereits in der Vergangenheit "hakte" der Zylinder gelegentlich, sodass sich der Schlüssel nicht mehr abziehen ließ. Mit etwas Geduld bzw. Herumspielerei bzw. Lockern der Zylinderbefestigungsschraube gelang es bisher immer die Blockade zu beheben. Diesmal scheint es einem nicht gelungen zu sein bzw. es ist der Schlüssel dabei zu Bruch gegangen. :(

Siehe auch weitere Maßnahmen.

Nachtrag:
Zumindest seit 18:30 war das Tor wieder in Ordnung.

Waschküche: Waschmaschine 2 defekt - behoben

2013-03-17:

Waschküche Waschmaschine Anlage 2: Wasser wird nicht mehr abgepumpt. Maschine zeigt entsprechenden Fehler an.

(./) Behoben 2013-03-18.

Müllraumtür Sturmschaden

-- JohannKlasek 2013-03-17 12:04:05

2013-03-15:

Heute in der Nacht hat der Sturm die Führung der äußeren Müllraumschiebetür aus der Wand gerissen. Schon am Vortag hat der heftige Wind daran gerüttelt und die Führung schien nicht mehr vollständig und fest an der Wand fixiert. :(

Die HausVerwaltung und auch die HausBetreuung wurde informiert. Die Behebung wäre vermutlich ein Versicherungsfall.

Nachtrag: 2013-03-18
Die Schlosserfirma Romsdorfer ist von der HausVerwaltung sofort beauftragt worden und hat das Problem am gleichen Tag behoben. Im Zuge der Behebung auch die Führung großzügig geölt. ;)

{i} Weitere Fotos bzw. Filmaufnahme.

Beleuchtungsabdeckungen lose Laubengang EG Haus 4

2013-03-06:

Ca. 18h:

Rundgang im Laubengang Haus 4: Etliche Wandleuchtenabdeckungen sind locker bzw. nicht korrekt aufgesetzt, vermutlich infolge von Behebungstätigkeiten durch eine Firma - keine näheren Informationen dazu bekannt, außer das einige Bewohner Arbeiter gesehen haben ... :\

Siehe Behebung!

Ersetzte Wandleuchten

-- JohannKlasek

2013-02-25 bis 2013-03-01:

Bei der Außenbeleuchtung EG hat eine nicht näher bekannte Firma 2 Leuchten vollständig ersetzt. Es ist dabei unklar aus welchem Grund das geschah. Üblicherweise wurde bei den bisherigen Leuchten das Vorschaltgerät defekt, welches relativ kostengünstig (ca. EUR 6,- bis 8,-) aus Materialsicht ersetzt werden kann und bisher auch wurde. Nun ist ein vollkommen anderer Leuchtentypus im Einsatz, der aber bereits an anderen Stellen der Anlage schon seit längerem im Einsatz ist (aber auch nicht sonderlich robuster ist :( ). Die Abdeckung besteht aus Klarsichtkunsstoff (nicht mehr milchweiß) und die Form ist nicht mehr klobig 4-eckig, sondern rundlich und schlank.

Ausgewechselte Leuchten:

  1. Laubengang Haus 4 EG: rechts von Top 4/6
  2. Hauptgang Gartenmauer von Haus 1, Top 1/7
    <!> Hier wurde leider nicht sonderlich rücksichtsvoll montiert, denn die Befestigungsbohrungen gingen durch die Betonwand und brachen auf der garteninnenseitigen Mauer mehrere Zentimeter große Stücke aus der Betonmauer! :(

Beleuchtung Stiege 1, 2, Außenbereich ausgefallen

-- JohannKlasek 2013-02-26 23:59:43

2013-02-26: ca. 7:40

Die Beleuchtung im Außenbereich EG, Stiege 1 und Stiege 2 und Kellerbereiche Stiege 1+2 samt Sprechanlage sind ausgefallen. Wiederum ist es das anhaltende Tauwetter und das über die Gartenmauern laufende Schmelzwasser des Schnees, das empfindliche Stellen der Beleuchtung und dessen Verkabelung antrifft und zu einem Fehlerstrom oder Kurzschluss führen dürfte.

Siehe Details (Kontrolle, Analyse).

Zumindest am späten Vormittag Meldung dieser Probleme an die HausVerwaltung per E-Mail.

Wildparken - Nachtrag

-- JohannKlasek 2013-02-25 20:11:46

2013-02-23:

Das Wildparken vor einigen Tagen hat vorerst ein Ende gefunden, nachdem am Nachmittag das besagte Fahrzeug, dessen Halter nicht näher bekannt ist, die Garage verlassen hatte.

Kleintransporter im Hof

2013-02-23 nachmittags:

Ein Kleintransporter fuhr in den Hof zur Stiege 3, weil die gerade mit dem Auszug beschäftigte Partei (3/9) bei der Schneelage leichter verladen konnte. Andere Mieter wiesen darauf hin, dass es nicht gestattet sei, mit dem KFZ in die Anlage zu fahren, da dadurch die Bodenplatten Schaden nehmen könnten. Diese wurde im wesentlichen damit abgetan, dass etwaige Schäden übernommen werden, sollten diese auftreten. Allerdings dürfte sich hier die Schneelage eher begünstigend ausgewirkt haben, da die Bodenplatten punktuell nicht derart extrem belastet sein dürften. Zudem ist selbst der beladene Transporter eine andere Gewichtsklasse im Vergleich etwa zu einem tonnenschweren Steiger.

Haupttorschloss repariert

-- JohannKlasek 2013-02-25 20:44:03

2013-02-22:

Das Haupttor ist wieder mit einem neuen Schloss (inkl. Schlosskasten) versehen, nachdem seit 6.2. das defekte ausgebaut war.

Wildparken in der Garage

-- JohannKlasek 2013-02-25 19:06:19

2013-02-20:

Der Mieter von Garagenstellplatz 37 musste mit Entsetzen feststellen, dass in der Nacht vom 19. auf 20. ein fremdes Fahrzeug seinen Stellplatz besetzte und war genötigt außerhalb der Garage eine Parkmöglichkeit zu suchen. :(

Ein hinter dem Scheibenwischer hinterlassener Brief führte vorerst lediglich dazu, dass das Fahrzeug im Laufe des Tages zu Stellplatz 53 wanderte.

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/parkplatz-suender/t/imag0113.jpg_t.jpg
Bild groß

Garageneinfahrt verparkt

-- JohannKlasek 2013-02-14 09:48:09

2013-02-12 ca. 21:45:

Garageneinfahrt "Paulasgasse" war durch ein in der Einfahrt (unmittelbar vor der Gittertor!) stehendes Auto blockiert. :(
Die Einfahrt in die Garage war somit nur noch über das Garagentor "Am Hofgartel"-seitig möglich.

Das war Anlass für folgende Aktionen:

  • Entsprechende Fotos wurden angefertigt.
  • Ein "Briefchen" eines Mieters oder einer Mieterin an den Autofahrer wurde hinter den Scheibenwischer geklemmt.

Beleuchtung Stiege 2 Probleme

-- JohannKlasek 2013-02-07 02:08:45

2013-02-06:

Das Einschalten der Stiegenbeleuchtung Haus 2 macht Probleme: (laut Meldung von Mieter auf 2/9 bzw. nach weiterer Untersuchung)

  • Der Taster im EG (bei den Postkästen) funktioniert nicht.
  • Der Taster im Halbstock EG/2. Stock (entspricht 1. Stock) funktioniert nicht (obgleich die Tasterbeleuchtung aktiv ist)

Grundsätzlich funktioniert aber die Beleuchtung. Der Taster, z.B. im 2. Stock beim Laubengang zu den Wohnungen 2/8 bis 2/14 funktioniert.

Haupttor Schlossreparatur

{i} Es wurde mit der Reparatur des Schlosses am Haupttor begonnen (Firma ?):

sind ausgebaut worden.

Beleuchtung Stiege 1 wieder defekt

-- JohannKlasek 2013-02-01 18:23:11

2013-02-01 12h:

Wie schon letzte Woche gibt es wieder ein Problem mit der Beleuchtung auf Stiege 1. Eine Partie (2 Techniker) der Fa. ElektroWolkersdorfer in der Anlage angetroffen, die gerade bei der Analyse waren. :) Leider waren das nicht die Kollegen der letzten Woche (erkrankt), sodass diese nichts von der letzten Woche bzw. dem, was damals gemacht wurde wussten! :\

Nachtrag: Es dürfte sich um einen Kurzschluss gehandelt haben - seltsam, das ein solcher plötzlich auftritt ... :\ -- JohannKlasek 2013-02-07 01:57:51

Außenlicht EG wieder ok

-- JohannKlasek 2013-01-30 23:28:38

2013-01-30 abends:

Der gestrige Ausfall ist behoben worden (vermutlich ist der LS-Schalter wieder hochgedrückt worden - von wem ist nicht bekannt).

Außenlicht EG ausgefallen

-- JohannKlasek 2013-01-30 23:25:55

2012-01-29 22h:

Außenlicht EG wie üblich bei starker Nässe - diesmal kein Regen, sondern nur Schneeschmelzwasser - ausgefallen. :(

Haupttorschloss defekt

-- JohannKlasek 2013-01-28 20:38:14

2013-01-25:

Zumindest seit in der Früh ist das Haupttorschloss defekt. Dabei ist der Zylinder des Schlosses defekt:

  • Von außen lässt sich ein Schlüssel nicht mehr vollständig einstecken.
  • Von innen dreht sich der Zylinder beim "Aufsperren" frei durch, beim "Zusperren" wird allerdings der Riegel mitgenommen.

Im geöffneten Zustand hat die Analyse dazu geführt, dass der Riegel 2 Mal gesperrt wurde. Das hat allerdings nebenbei den Vorteil, dass das Tor nicht mehr einschnappt bzw. so versehentlich versperrt bliebe. Nachteil ist hingegen, dass das Tor somit für alle offen bleibt (bis zur hoffentlich baldigen Behebung). ;)

Meldung am gleichen Tag an die HausVerwaltung per Telefon und E-Mail.

Stiegenbeleuchtung Reparatur (Fortsetzung)

-- JohannKlasek 2013-01-24 07:33:01

2013-01-23:

Fa. Elektro Wolkersdorfer war ein 2. Mal (nach gestern) in der Anlage, um die Stiegenbeleuchtung der Stiege 1 (EG bis DG) zu reparieren. Am Abend hat die Beleuchtung wieder vollständig funktioniert (abgesehen von eventuell noch zu tauschenden Leuchtmittel).

Stiegenbeleuchtung Reparatur

-- JohannKlasek 2013-01-24 07:39:51

2013-01-22:

Fa. Elektro Wolkersdorfer nach Meldung durch Mieterin von HausVerwaltung beauftragt nach diversen Elektroproblemen zu sehen und diese zu bebeheben:

  • Stiegenlicht Haus 1 (zum Keller bzw. vom EG zum DG)

  • Sprechanlage - Glockenproblematik (4/1 bis 4/7?)

Status um 22h:

  • Stiege 1 Beleuchtung Keller: wieder in Ordnung. :)

  • Stiege 1 Beleuchtung EG-DG: funktionierte nicht. :(

  • Sprechanlage/Glocken: nicht überprüft bzw. unbekannt, was da gemacht wurde.

Nachtrag: siehe 2. Einsatz.

Garage Wassersammeleinrichtungen

Die überfüllten Wassersammelbehälter im Boden der Garage wurden von der HausBetreuung geleert. :)

Manche andere sind allerdings weiterhin in einem ziemlich gefüllten Zustand und neigen potentiell dazu, als nächstes über zu gehen. :\

Warmwasserablesung, Seitentorschloss

-- JohannKlasek 2013-01-15 23:17:04

2013-01-15:

Außenbeleuchtung

-- JohannKlasek 2013-01-11 10:50:58

2012-01-09:

Außenlicht EG: Nach weiteren niederschlagreichen Tagen vermutlich infolge Feuchtigkeit ist wieder der Leitungsschutzschalter gefallen und damit das Außenlicht-EG außer Betrieb. Abwarten, bis es wieder auftrocknet, damit der LS wieder betätigt werden kann.

Seitentor: aktueller Status

-- JohannKlasek 2013-01-07 08:06:51

2013-01-06:

{i} Siehe 2012-12-14

Das Seitentor ist nun kürzlich ständig offen (nicht mehr blockiert). Die Falle des Schlosses scheint nun gewaltsam "überwunden" worden zu sein (oder so ähnlich). Das gute ist zwar, dass man also nicht mehr durch den Müllraum gehen muss, aber dafür kann jetzt jeder die Anlage betreten ... :\

Seitens der benachrichtigten Schlosserei gibt es bislang noch immer keine Rückmeldung oder Aktivität. :(

Nachtrag 2013-01-11:

  • Noch immer kein Reaktion seitens des Schlossers. Nachfrage und bitte um Urgenz bei HausVerwaltung.

Waschmaschinen Bullaugenglas zersprungen

-- JohannKlasek 2013-01-07 08:16:42

2013-01-02:

Ein Mieter meldete, dass in der Waschküche das Bullaugenglas der Waschmaschine 2 zersprungen ist. Es handelt sich um ein äußerst dickes, stabiles Glas und es ist verwunderlich, unter welchen Umständen es hier zu eine Bruch gekommen sein konnte. :(

Es ist nicht zu hoffen, dass jemand in Unkenntnis der Notöffnung (die Beschreibung dafür ist oben auf der Waschmaschine geklebt!!!!) versucht hat, die Trommeltür gewaltsam zu öffnen und durch etwaige mechanische Einwirkung ist dann das Glas zersprungen. Das kann aber nur spekuliert werden. :o

Nachtrag: Analyse und Reparatur

Aktuelles/Tagebuch2013 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz