Alle Tagebucheintragungen 2018

{i} Quelle: Tagebuch

Stiegenhauslicht Haus 3+4 repariert

-- JohannKlasek

2018-12-17:

Beleuchtung des Stiegenhauses von Haus 3 und Haus 4 wurde von Fa. Buchmann behoben.

Siehe auch Details.

Stromausfall Bereich Haus 3+4

-- JohannKlasek

2018-12-12:

Ausfall der Stromversorgung im Bereich Haus 3+4 bzw. der vom E-Zählerraum Haus 3+4 versorgten Bereich:

(!) Siehe Erstbehebung durch die Hausgemeinschaft.

Eine dauerhafte Behebung muss noch durch entsprechende Maßnahmen bei der Stiegenhausbeleuchtung Haus 4 erfolgen.

Beleuchtung Stiegenabgang Keller Haus 3

-- JohannKlasek

2018-12-10:

Stiegenhausbeleuchtung Haus 3: Auf Hinweis der Partei 3/5 wurde das Leuchtmittel an der Decke im Halbstock des Keller-/Garagenabgangs von der HausBetreuung getauscht.

Garagentorschlüsselschalter defekt

-- JohannKlasek

2017-11-29:

Der Schlüsselschalter der Garageneinfahrt Am-Hofgartel-seitig defekt, nachdem das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennt wurde, ob von Idioten oder Einbrecher (wenn man die Kabel kurzschließt geht das Tor auf) ist dabei unklar.

Siehe Reparatur.

Gartenwasser abdrehen

-- JohannKlasek

2018-10-29:

In der 44. Kalenderwoche, vom 29.10. bis 2.11, ist das GartenWasser von der HausBetreuung abgedreht worden (betrifft nur die Wasserversorgung der Erdgeschoßgärten). Im Garten muss allerdings zum Entlüften der Wasserhahn aufgedreht werden!

Das Gartenwasser auf den Terrassen muss in der jeweiligen Wohnung abgedreht, siehe Tätigkeit Gartenwasser abdrehen.

Gartenpflege

-- JohannKlasek

2018-10-17:

Gartenpflege im Rahmen der Gartenbetreuung und Hausbetreuung:

  • Mauer zum Nachbargrundstück Paulasgasse (entlang Haus 4, Müllraum) von Überwuchs befreit.

Müllcontainer getauscht

-- JohannKlasek

2018-10-08:

Müllcontainer im Müllraum sind nun wieder in einem ordentlichen Zustand. Einer der Container ist getauscht worden (vollständig neu), der andere ist repariert worden (Rollen, Deckel).

Bevorstehender Restmüllcontainertausch

-- JohannKlasek

2018-09-17:

Im Müllraum ist eines der Restmüllcontainer mit dem roten Kleber "ich werde ausgetauscht" versehen. Problem dabei ist, dass das meiner Meinung nach derjenige ist, der eigentlich im besseren Zustand ist. Der andere hat bereits eine (schon seit Jahren) abgerissene Gummilippe auf der Klappe und außerdem ist der Gleiter rechts seit einigen Monaten "weg". Damit ist die Klappe relativ schwer zu betätigen. :(
Der andere Container hat, soweit ich sehe bei einem der Räder die Bremse verloren. Aber sonst?

http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2018-09-08-container-tausch?s=1&p=1

http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2018-09-08-container-tausch?s=1&p=2

http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2018-09-08-container-tausch?s=1&p=4

Alle Fotos.

Siehe Rücksprache mit der MA48.

Neuer Trockner für Waschküchenanlage 1

-- JohannKlasek

2018-09-10:

Der Trockner der Anlage 1 der WaschKüche wurde von der Fa. Electrolux mit einem Gerätemodell T5130 (gleiches wie das andere Gerät) ersetzt.

Siehe Details.

Waschmaschine Anlage 1 wieder funktionstüchtig

-- JohannKlasek

2018-09-05:

Die Waschmaschine 1 (Schulthess) in der WaschKüche ist wieder ok (Kontrolle 2018-09-06).

Waschmaschine Anlage 1 defekt

-- JohannKlasek

2018-09-02:

Zufällig wurde ich darauf angesprochen, dass die WM der Anlage 1 der Waschküche nicht mehr funktioniert. Kontrolle vor Ort bestätigt das. Die Start-Taste funktioniert nicht!

Kleiner Anlagenrundgang

-- JohannKlasek

2018-06-03:

Stiege 1, 2 und 4 stellenweise untersucht und Kleinigkeiten behoben (Beleuchtungsabdeckungen).

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/2018-06-03-Rundgang/t/20180603_114046.jpg_t.jpg
Bild groß

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/2018-06-03-Rundgang/t/20180603_115514.jpg_t.jpg
Bild groß

Waschküche Anlage 2: Trockner ist repariert

-- JohannKlasek

2018-05-22:

Waschküche: Trockner 2 ist von der Fa. Electrolux repariert worden.

Neues Zahlsystem in der Waschküche

-- JohannKlasek

2018-05-07:

Waschküche: Das neue Zahlsystem basierend auf Münzzähler (1-EUR-Münzen) ist von der Fa. Miele installiert worden und ab sofort aktiv.

Waschküche: Trocknerausfall

-- JohannKlasek

2018-04-30:

In der Waschküche sind die Trockner 1 (Stift des Starttasters fehlt) und Trockner 2 (Thermostat Eingangsluft meldet Überhitzung).

Begutachtung und falls notwendig Meldung an die HausVerwaltung.

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/2018-04-30-waschkueche-trockner2/t/ah-2018-04-30-trockner2.jpg_t.jpg
Bild groß
Display-Meldung Trockner 2

Heizungs- und Warmwassersystemwartung

-- JohannKlasek

2018-04-24:

Wegen Wartungsarbeiten kann es Zeitraum von 8h bis 16h kein Warmwasser geben (laut Aushang in den Stiegen und in den Schaukästen).

Kinderwagenabstellraum Haus 1

-- JohannKlasek

2018-04-07:

Der Kinderwagenabstellraum Haus 1 (neben dem Aufzug) ist plötzlich leer (besenrein) und unversperrt vorgefunden worden.

Nachtrag: 2018-04-08
Der Inhalt des Raumes ist im Wesentlichen im Fahrradabstellraum Haus 2 gefunden worden (Kinderwägen, Körbe, Kinderfahrrad?, Autoreifen).

Garagentore: Ersatz Eingriffsschutzgummi

-- JohannKlasek

2018-03-30:

Bei der letzten Wartung der Garagentore wurde der Zustand der Eingriffsschutzgummis bemängelt, die nun von Fa. Mewald ersetzt worden sind.

Wartung Garagentore

-- JohannKlasek

2018-03-27:

Garagentore wurden von der Fa. Mewald der jährlichen Wartung unterzogen.

Waschküche Waschmaschine 1 mit Funktionsfehler

-- JohannKlasek

2018-03-20:

Waschküche: Waschmaschine 1 (Schulthess) zeigt den Fehlercode "F15" an, nachdem ein Bodenvorleger gewaschen wurde.

{i} Nachtrag: Behebung

Waschküche Trockner 1 Start-Taste defekt

-- JohannKlasek

2018-03-19

Waschküche: Trockner 1 (Electrolux):

  • Die Starttaste am Bedienfeld lässt sich nicht mehr betätigen und weist ein Loch auf.
  • Taste Programm "2" reagiert nicht.

{i} Nachtrag: Reparatur

Unerbetener Müllraumbesuch

-- JohannKlasek

2018-03-18:

Begebenheitsbericht:

  • So, wieder Müllraum, wir sind gerade an unserem Müllraum vorbeigefahren, da stand ein Auto, dann stieg eine Frau aus, wir sind zurückgefahren, um zu sehen, was vor sich geht. Als ich aus dem Auto ausstieg kamen mir zwei Männer mit Säcken entgegen, einer war hinterm Lenkrad und eine Dame im Müllraum im Container. Wir sagten dem Autofahrer, dass das strafbar ist was sie machen, und ich habe die Dame im Müllraum eingesperrt, weil ich die Polizei rufen wollte. Ihr Kollege hatte einen Schlüssel und lies sie raus, sie kam mir aggressiv entgegen und sagte, es sei nur Mist, sie fuhren weg.
    Wir waren gleich bei der Polizei, Polizist wohnt selbst in unmittelbarer Nachbarschaft, sagte mir, dass wir das nächste Mal sofort 133 anrufen sollen, Personenbeschreibung gleich durchgeben und sie kommen "sofort" und wir hätte sie nicht einsperren dürfen.
    Hoffentlich werden sich diese Leute nach dem Vorfall und Aufstand den wir gemacht haben, nicht mehr bei uns blicken lassen.

Verschmutzung Garagenzugang Stiege 1

-- JohannKlasek

2018-03-16:

Unmittelbar vor dem Aufzug im Kellergeschoß befindet sich Erbrochenes. Es hat leider der Verursacher nicht für nötig befunden, hier für die Reinigung zu sorgen. Eine etwas später durchgeführter Versuch der Reinigung hat eher das Aussehen verschlimmert, als behoben. :(

Seitentorknauf lose

-- JohannKlasek

2017-02-27:

Der Knauf auf der Innenseite des Seitentors (beim Müllraum) ist lose (hängt nur noch an einer der 2 Schrauben). Es wurde von Anwohnern beobachtet, dass von innen (!) Jugendliche über das Tor klettern und den Knauf als Steighilfe nutzen. Für diese Belastung ist die Befestigung des Knaufs freilich nicht ausgelegt.

{i} Nachtrag: Behoben 2018-02-28.

Warmwasser- und Heizungsablesung

-- JohannKlasek

2017-01-23:

In diesen Tagen findet von der ISTA die alljährliche Ablesung des Warmwasserzählers (in den Wohnungen) und der Heizungswärmezähler in der Garage bzw. Kollektorräumen statt.

Undichter Heizungsstrang in Garage

-- JohannKlasek

2018-01-13:

In der Garage bei Parkplatz 9 ist beim Versorgungsstrang zu Top 7/15/24 beim Ventil der Kaltwasser- oder Zirkulationsleitung etwas undicht. Ein Sprühnebel verlässt den Strang, es tropft runter, in der Garage breitet sich das Wasser aus und bringt den Wassersammelschacht zum Überlaufen.

Nachtrag: Meldung 2018-01-15 an HausVerwaltung und Behebung 2018-01-16.

Mäusebefall: Fortsetzung 1

-- JohannKlasek

2018-01-06:

Der Mäusebefall entdeckt 2017-12-30 ist zumindest bei 4/8 vorerst beseitigt. Wie nun die Gesamtsituation bei Haus 4 zu bewerten ist, muss noch beobachtet werden.

Aktuelles/Tagebuch2018 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz