TableOfContents


Kellerschiebetüren

(seit 2005-11-17), Robert Koch (2/9):


Garagentorausfall

-- JohannKlasek DateTime(2005-11-28T15:24:11Z)

Was ist in so einem Fall zu tun?

  1. Der Sechskantschlüssel ist im Metallkasten bei den Steuerungskästen (nicht versperrt).
  2. Abdeckung (schwarzer Kunststoff) beim Antrieb aufklappen (das ist nicht die Entriegelung!) und mit dem Sechskantschlüssel gegen Uhrzeigersinn nur 1-2 Umdrehungen lösen. Damit wird lediglich ein hydraulisches Ventil geöffnet. Es nützt nichts mehr aufzudrehen, es ist sogar schlecht, da mitunter die Schraube herausfallen könnte und die Hydraulikflüssigkeit austreten könnte!

  3. Tor muss eventuell direkt am Torschloss geöffnet werden, damit das Tor bewegt werden kann.
  4. Falls man den FI-Schutzschalter nicht selbst wieder einschalten kann (der [wiki:Anlage/OrteUndRäume E-Zählerraum 3/4]), bitte JohannKlasek anrufen, bevor man NeuesLeben einen Defekt meldet. Falls ich nicht erreichbar sein sollte, ist eine Meldung an NL oder direkt bei der [wiki:Tousek Fa. Tousek] möglich, allerdings zu Lasten unserer Instandhaltungsrücklage oder Betriebskosten.

Bei Reaktivierung des Tores (wenn der Strom wieder da ist):

  1. Entriegelungsventil wieder zudrehen (im Uhrzeigersinn, bis zum Anschlag, aber nicht übertrieben fest, sondern mit Gefühl.
  2. Torsignal geben (Kette, Fernbedieung, Schlüsselschalter), erst dann wird das Tor wieder aktiv!


Anlage/TippsHinweise (last edited 2005-11-28 15:24:13 by JohannKlasek)