TableOfContents


{i} Hier finden sich Hinweise und Tipps zu Allgemeinbereichen der ["Anlage"] und auch für Wohnungen bzw. deren Ausstattung.

Material und Ersatzteile

Anchor(Innendispersion) Anchor(innendispersion)

Innendispersion

[#innendispersion Anchor]

Für die Innenanstriche mit weisser Dispersion sind verwendet worden:

Typ
SLUPOL Innendisp. Nr. 8216
Hersteller
Erich SLUPETZKY, Wien 23., Leopoldig. 1, Tel.  01/86 93 457


Anchor(BatterieGaragenfernbedienung) Anchor(batteriegaragenfernbedienung)

Batterie Garagentorfernbedienung

[#batteriegaragenfernbedienung Anchor]

Hersteller

[http://www.telecofrance.com/ Teleco Automation] (französisch)

Typ

Typenbezeichnung TXR433A01-02-04 Eingebaut ist eine 12V Kleinbatterie vom Typ (verschiedene Typenbezeichnungen):

  • L1028 oder 1028

  • 23 A oder WE23A

  • MN 21

  • LRV08

Bezugsquelle ist z.B. der Versand [http://www.yatego.com/lktech/p,42d0c41c2badf,42caa041c05a14_4,3x-batterie-l1028-1028-23a-23-a-mn-21-mn21-lrv08-12v yatego.com] oder ein gut sortierter Elektro- oder Baustoffhändler (z.B. Mega-Baumax Simm., EUR 3,89, 2006-09-23). Zum Wechseln der Batterie kann man den schwarzen Oberteil (ohne die blaue Druckfläche) mit einem Messer oder Schraubendreher lösen und aufklappen. Die Batterie ist nur gesteckt.


Anchor(ventilation) Anchor(lueftung)

Ventilator bzw. Lüftung Bad+WC

Anchors: [#ventilation ventilation] [#lueftung lueftung]

Erfahrungsbericht von [:AlexanderSelb:Alexander Selb], 2005-09-12:

<!> Anmerkung: Es handelte sich zwar um eine freiwillige Garantieleistung der Fa. Werning, wobei Garantiezeit mit April 2006 abgelaufen ist. Korrekterweise müsste die Elektrofirma (die schon bei der Anlagenübergabe im Konkurs war) dafür gerade stehen. BR (!) Die Ventilation als festes Austattungsmerkmal der Wohnung ist es aber ein Reparatur, die über die HausVerwaltung abgewickelt werden könnte, wobei das dann aus dem ["EVB"] finanziert wird. Fraglich ist, ob die Reparatur durch das HausService abgewickelt werden kann (oder ev. schon wurde), um nicht die aus dem klagenfurter Raum stammende Firma oder einen anderen, dafür aber näher gelegenen, Elektriker bemühen zu müssen.


Bedienung

Anchor(heizungwarmwasser)

Heizung und Warmwasser

[#heizungwarmwasser Anchor]

Ratgeber für die Heizperiode und für den Warmwasserverbrauch.

Anchor(heizung) Anchor(warmwasser)


Anchor(kellerschiebetueren)

Kellerschiebetüren

[#kellerschiebetueren Anchor]

(seit 2005-11-17), Robert Koch (2/9):

-- JohannKlasek DateTime(2006-03-15T23:16:51Z): Dieser Zustand der Schiebtüren ist übrigens nicht regulär und Gegenstand einer laufenden Reklamation, siehe ["Aktuelles/Projekte/KellerSchiebetüren"].


Anchor(garagentorausfall)

Garagentorausfall

[#garagentorausfall Anchor]

-- JohannKlasek DateTime(2005-11-28T15:24:11Z)

Was ist in so einem Fall zu tun?

  1. Der Sechskantschlüssel ist im Metallkasten bei den Steuerungskästen (nicht versperrt).
  2. Abdeckung (schwarzer Kunststoff) beim Antrieb aufklappen (das ist nicht die Entriegelung!) und mit dem Sechskantschlüssel gegen Uhrzeigersinn nur 1-2 Umdrehungen lösen. Damit wird lediglich ein hydraulisches Ventil geöffnet. Es nützt nichts mehr aufzudrehen, es ist sogar schlecht, da mitunter die Schraube herausfallen könnte und die Hydraulikflüssigkeit austreten könnte!

  3. Tor muss eventuell direkt am Torschloss geöffnet werden, damit das Tor bewegt werden kann.
  4. Falls man den FI-Schutzschalter nicht selbst wieder einschalten kann (der [wiki:Anlage/OrteUndRäume E-Zählerraum 3/4]), bitte JohannKlasek anrufen, bevor man NeuesLeben einen Defekt meldet. Falls ich nicht erreichbar sein sollte, ist eine Meldung an NL oder direkt bei der [wiki:Tousek Fa. Tousek] möglich, allerdings zu Lasten unserer Instandhaltungsrücklage oder Betriebskosten.

Bei Reaktivierung des Tores (wenn der Strom wieder da ist):

  1. Entriegelungsventil wieder zudrehen (im Uhrzeigersinn, bis zum Anschlag, aber nicht übertrieben fest, sondern mit Gefühl.
  2. Torsignal geben (Kette, Fernbedieung, Schlüsselschalter), erst dann wird das Tor wieder aktiv!


Anchor(satanlage)

SAT-Anlage

[#satanlage Anchor]

Siehe [:SatAnlage/Hinweise:Hinweise und Tipps] (Einstellungen, Fragen & Antworten, ...).


["CategorySatAnlage"] ["CategoryFAQ"] ["CategoryGarage"] ["CategoryHeizung"] ["CategoryWarmwasser"] ["CategoryKeller"] ["CategoryLueftung"] ["CategoryVentilation"] ["CategoryWohnungsAusstattung"]


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz