2008-01-08: Winterbetreuung, Beleuchtung

Einhaltung der Winterbetreuungsplicht

-- JohannKlasek 2008-01-08 10:27:48

ca. 10:45:

Hrn. Rico Fa. Recla angerufen und dann in der Anlage gesprochen:

/!\ Nachdem Mieter (u.a. ChristianeRausch-Schott) gestern und heute das Eis beim Seitentor festgestellt bzw. erlebt haben, habe ich Hrn. Rico gefragt, ob er überhaupt gestreut hat.

Er hat gesagt, dass er Polycarbonat (ein Streusalz auf Carbonat-Basis) gestreut hätte. Das mag der Fall gewesen sein, aber ich habe ihm eindringlich erklärt, dass er damit keinen Rutschschutz erreicht, da das Polycarbonat nur bei tauendem Eis wirk, also wenn sich das Polycarbonatsalz in Wasser lösen kann. Bei entsprechender Kälte ist der Auflösungsprozess entsprechend länger - nur ausrutschen kann man solange das Eis nicht weg ist die ganze Zeit hindurch. Ich habe ihn aufgefordert in solchen Fällen sofort mit Split zu streuen, da es um das Vermeiden des Ausrutschens geht und nicht primär um das "Auflösen" von Eis.


Beleuchtung

Nachtrag -- JohannKlasek 2008-02-01 11:08:39

ca. 18:15:

Hrn. Brunner (Fa. Elektro Brunner) zufällig angetroffen. Status bezüglich Beleuchtung, Beleuchtungskörper diskutiert, mangelnde Koordination erörtert.
Versucht das Verhältnis zwischen Hrn. Brunner und der Mietervertretung (bzw. meiner Person) klarzustellen und beiderseitige Missverständnisse auszuräumen, die durch Beschwerde-E-Mails und Stellungnahmen zu einer gewisse Missgunst geführt hatte. Jedenfalls distanzierte sich Hr. Brunner nachhaltig davon, irgendwelche weitergehende Kooperation mit der Mietervertretung einzugehen, da schon jetzt die Kommunikation aller Beteiligten hier chaotisch genug sei. Dabei folgende Informationen erhalten:


Arbeiten/2008-01-08 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz