2008-05-16: Waschküche

-- JohannKlasek 2008-05-19 12:11:02

Aushang Waschküche

Telefonat Waschmaschinenreparatur

Herr Waller, Hausverwaltung NeuesLeben informiert darüber, dass die Reparatur der Waschmaschine der Anlage 1 über EUR 800 ausmacht (Kostenvoranschlag Electrolux). Es stünden die Überlegungen im Raum eine (robustere) neue Waschmaschine anzuschaffen (ca. EUR 2000) oder die Reparatur (ev. alle 1,5 bis 2 Jahre wieder) zu bezahlen.

Beides würde von der IVB (Instandhaltungsrücklage) beglichen werden (es fallen keine erhöhten Betriebskosten an!).

/!\ Lt. Hrn. Waller berichtet Electrolux von einem Nagel, der sich im Abwasserpumpengehäuse (Kunststoff) durch die Wand gebohrt hat (und mit dem Wasseraustritt den Motor und die Steuerelektronik beschädigt hat - muss ersetzt werden :( ). Problem ist, dass die Waschmaschinenbenutzer, die Wasche leider nicht sorgfältig von kritischen Gegenständen befreien. Aber auch das ist keine Garantie, denn in der Vergangenheit wurde auch schon mal ein metallischer BH-Bügel in der Kleinkörperfalle entdeckt (der die Pumpe blockiert hat), welcher auch bei größter Sorgfalt nicht vorher aussortiert hätten werden können. Solchen Zuständen kann man nur mit robusteren Maschinen begegnen, kaum mit "Umerziehung" der benützenden Personen, was das Eintreten von sperrigen Gegenständen wie gesagt auch nicht 100%ig vermeiden kann.


Arbeiten/2008-05-16 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz