2009-03-16: Außenlicht EG: Rückfrage bei Hausservice

-- JohannKlasek 2009-03-17 08:59:13

Bezugnehmend auf 2009-03-11 (Außenlicht EG):

Telefonat mit Hrn. Graf vom HausService NeuesLeben: Hr. Graf hat letzte Woche wie bereits in der Arbeitsdokumentation 2009-03-11 beschrieben, die Zeitautomatik abgestellt, weil er das elektrische Problem, das wir seit Jahren haben, bei den Tastern vermutet. Nun hat er die Taster "abgehängt", was bedeuten würde, dass man das Licht nicht mehr manuell einschalten kann. Daher hat er das Licht nur an die Dämmerungsautomatik angeschlossen, um die geforderte Beleuchtung zu gewährleisten (er ist der Meinung es sei im öffentlichen Bereich ein Mindestbeleuchtung von 2 Lux erforderlich sei), weshalb das Licht also immer dann leuchtet, wenn es Dunkel ist - also die ganze Nacht hindurch. Das sehe ich aber eher als experimentell, um herauszufinden, ob das Außenlicht EG ohne Taster stabil bleibt oder auch wieder ausfällt.

Nur das Außenlicht EG ist von mir letzten Mittwoch komplett abgeschaltet (weil ich erst die Befürchtung hatte, dass das Licht dauernd - auch bei Tag - leuchtet, was aber mit der Dämmerungsschaltung nicht der Fall wäre. Nicht betroffen von der Abschaltung ist aber vermutlich der Extrastromkreis mit der Beleuchtung bei den Eingangstüren 1/1 bis 1/8.


Arbeiten/2009-03-16 (last edited 2021-01-08 18:42:26 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz