2009-07-03: Garagentor "Am Hofgartel"-seitig Sensorproblematik, Forts.

-- JohannKlasek 2009-07-06 08:34:56

Nachdem am 2009-06-15 die Problematik am Garagentor "Am Hofgartel"-seitig mit der Sensorproblematik im Wesentlichen behoben werden konnte, zeigt sich der untere, innere, vertikale Berührungssensor noch immer etwas überempfindlich: Obwohl das Tor völlig in Ruhe war, hörte man das "Klackern" des Berührungssensors, als würde jemand ständig daran herumdrücken. Da der Sensor leicht verschieblich in einer Schiene steckt und wegen einer Überlänge am unteren Ende weggeknickt ist, scheint gerade dort der Knick ein "Dauerauslöser" zu sein.

Aktion: Den Berührungsbalken etwas nach oben verschoben, damit die Dauerauslösung aufhört. Scheint so halbwegs wieder zu funktionieren. Man muss sich allerdings ein besser Möglichkeit der Befestung überlegen, damit die Situation nicht immer wieder eintritt.


Arbeiten/2009-07-03 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz