2009-10-17: Garagentore

-- JohannKlasek 2009-10-17 03:24:42

Garagentor Paulasgasse

Bereits seit einiger Zeit außer Betrieb. Offenbar manuell ausgeschaltet - von wem ist nicht bekannt.

Nach Einschalten, bewegt sich das Tor normal, macht aber einen "Höllenlärm". Knarscht extrem vor sich hin. Mit Ölspray behandelt:

Danach hörte sich das Tor schon wesentlich besser an. Die Führung des Antrieb ist noch immer deutlich hörbar, aber es ist akzeptabel. Hoffentlich auch für die unmittelbaren Anwohner. ;)

Garagentor Am Hofgartel

Die LEDs der Steuerung zeigen einen Sensordefekt an (unteren 2 LEDs sind orange statt grün).

Weiters knirscht und knarscht das ganze Tor bei der Bewegung. Speziell die Führung des Antriebs vibriert laut vor sich hin. Daher mit Ölspray behandelt:

Der Antrieb bleibt aber trotzdem ziemlich laut.

<!> Nachtrag um ca. 10h:
Der untere vertikale Sensor innen bleibt nicht stabil und führte zu Fehlsignalisierungen. Das Sensorband im unteren, geknickten Bereich von der T-Führung (Gummi) für die Aluschiene abgelöst, sodass das Sensorband vertikal gerade bleibt und horizontal nur noch leicht geknickt ist (an der Befestigung der Diagonalstrebe).
Das hat immerhin bis jetzt gehalten. ;) -- JohannKlasek 2009-10-18 21:06:04


Arbeiten/2009-10-17 (last edited 2021-01-08 18:42:26 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz