2011-05-12: Beleuchtung, Stiege 2 Rundgang

-- JohannKlasek 2011-05-14 05:07:30

Wandleuchte Hauptgang

Abdeckwanne (ca. bei 1/4) war nicht ganz eingerastet -> eingerastet.

Stiege 2

Nach es Abends etwas stürmisch wurde und der Wind ziemlich stark war, schlugen Windschutzsteuerung der Sonnenrollos an. Nach dem nur bei Haus 2 die Rollos nicht hoch gingen:

  1. Windmessrad bei Stiege 2 im Dachgeschoß kontrolliert:
    • Es bewegt sich mit dem Wind, scheint aber trotz starkem Wind nicht schnell genug zu drehen. Bleibt schnell stehen, wirkt irgendwie gebremst.
    • Zwischen Windrad und dem Korpus scheint ein Abstand zu sein, der möglicherweise nicht sein sollte? Das Lager des Rades ist so scheinbar direkt der Witterung ausgesetzt und ungeschützt?
    • Denkbar wäre aber auch ein genereller defekt in der Elektronik/Elektrik des Windrades oder die Leitung zur Steuerung könnte ein Problem haben. :\

  2. Stiegen im Breich nach dem 2 Stock, welcher "nur" zum Dachgeschoß führt ist mit Unkraut verwachsen. Teilweise recht hohe Stauden (bis zu 30cm hoch!). Durch ausreissen das Unkraut im Groben beseitigt. Es sollte hier aber noch eine Behandlung mit einem Unkrautmittel folgen, damit das nicht so schnell nachwächst. ;)


Arbeiten/2011-05-12 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz