2011-11-29: Rundgang Hausbetreuung

-- JohannKlasek 2011-11-30 00:16:07

Arbeitsliste der HausBetreuung im Aushangkasten beim Müllraum kontrolliert (nachdem der letzte Betreuungstag im Monat bereits verstrichen ist) und dabei unvollständige Angaben festgestellt:

Unter den Monatsarbeiten ist unter anderem das Reinigen der Rigole und Regensinkkästen. Daher die Frage, fehlt nur das Abhaken und die Arbeit wurde gemacht oder ist tatsächlich die Erledigung der Arbeit unterblieben?
Eine Kontrolle der Rigole und Regensinkkästen (entsprechende Fotos zur Dokumentation wurden angefertigt) zeigt eindeutig: Nicht alle Arbeiten wurden von der Hausbetreuung vorgenommen!
Was wurde kontrolliert?

  1. Rigole beim Aufzug Erdgeschoß und Kellergeschoß: Gerade im EG nahezu volle Rigolrinnen. Ein von Staub- und Spinnwebenkonsistenz versetzter Inhalt sowie Blätter, die schon beim Gitter durchschauen, zeugen von einer lange fehlenden Reinigung. Die Rigole im Keller waren bis auf Staub faktisch leer, was aber auch nicht verwunderlich ist, da diese auch nicht so exponiert sind. Die Gitter waren aber so verklemmt, dass der Verdacht aufkommt, die Rigole könnten nicht in jüngerer Zeit nachgesehen bzw. geöffnet worden sein.

  2. Regensinkkästen Stiege 2, Dachgeschoßgang: Allesamt durchgängig innen mit Moos bedeckt und die Sammler und Ausläufe teilweise mit Kies verlegt, teilweise sogar Pflanzenbewuchs. Deutet nicht auf eine erst kürzliche erfolgte Reinigung oder nicht einmal auf eine ein Monat zurückliegende Reinigung hin.
  3. Rigol beim Garagentor "Am Hofgartel-seitig": Gitter war ohne Werkzeug nicht abnehmbar, aber ein Blick durch das Gitter zeigt eine deutliche Schmutzansammlung punktuell bis zum Gitter reichend, die sich über einen längeren Zeitraum als einen Monat gebildet haben dürfte.

{i} Siehe Fotos


Arbeiten/2011-11-29 (last edited 2021-01-08 18:42:26 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz