2012-05-27: Wasserüberlauf von Terrasse 1/9, Gartenwasser

-- JohannKlasek 2012-05-29 14:57:27

Wasserüberlauf

Nachdem es scheinbar von der Gartenterrasse von 1/9 über die Regenrinne hinter der Brüstung in den Garten von 1/1 lautstark tropft (siehe Tagebuch), haben die Mieter von 1/2 versucht

  1. die Bewohner der beteiligten Wohnungen 1/1, 1/9, 1/18 zu erreichen. Keiner dieser Parteien war zu Hause.
  2. den Installateurnotdienst laut Aushang zu kontaktieren - die Fa. Wöss hat allerdings keinen Vertrag mehr mit NeuesLeben ...

  3. den Feuerwehrnotdienst zu kontaktieren: Wenn diese anrücken, würde etwaige Maßnahmen zu kosten der Verursachers gehen.

Um ca. 17:00 gemeinsam mit JohannKlasek (4/2) weiter die Situation analysiert: Die Wasserzulauf in den höher gelegenen Terrassengärten gehen immer von den Wohnungen aus (nicht über die separate Gartenwasserleitung der Erdgeschoßwohnungen). Daher den Kaltwasserstrang (der alle drei Wohnungen 1/1, 1/9 und 1/18 versorgt) in der Garage (mit der dortigen Leiter) abgedreht.

Wasserfluss bzw. das Tropfen hörte auf! :)

Ca. 20h: Beim Anbringen der Notizen für die betroffenen Wohnungen (kein Kaltwasser), dann die Mieter von 1/9 angetroffen, die mittlerweile nach Hause kamen (Fam. Savic). Demzufolge hat sich die Spritzdüse vom Gartenschlauch gelöst und das Wasserventil war leider nicht abgedreht!

Nachdem wir das geklärt hatten und gebeten haben, in Zukunft darauf zu achten, das Gartenwasser immer per Ventil abzudrehen, wurde von uns der Kaltwasserstrang wieder aufgedreht. ;)

Gartenwasser

Das Ventil bei der Gartenwand von 1/5 war wieder nicht ganz fest verschlossen. Kinder nutzten wieder die Gelegenheit (und haben laut Befragung auch das Ventil aufgedreht), um Wasser für die Sandkiste zu bekommen ...

Wasser wieder fest zugedreht (schließt leider nicht mehr vollständig - ein geringer Wasserfluss bleibt dennoch vorhanden).


Arbeiten/2012-05-27 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz