== 2012-07-11: Windautomatik == Hrn. Rubel (NeuesLeben) in der Anlage angetroffen und einige Dinge besprochen: Ad Windsteuerung: * Da dürfte irgend etwas nicht funktionieren (zumindest nicht alles). Auch bei sehr starkem Wind geht bei manchem Haus kein [[Sonnenschutz]] hoch - Windgeber defekt?). * Auch die Sonnenautomatik funktioniert nicht bzw. spricht nicht (mehr) an. * Hr. Rubel schaut sich die Steuerungen in den E-Zählerräumen an, weil er "mutwillige Verstellungen wie in der Vergangenheit" vermutet. Ich musste allerdings korrigieren, dass etwaige Verstellungen (zumindest soweit ich es auch sporadisch verfolgt habe), keineswegs mutwillig Verstellungen war, sondern offenbar Mieter zur Selbsthilfe geschritten sind, weil kein Hilfe seitens NeuesLeben angeboten wurde, nachdem einzelne Häuser überempfindlich auf Wind reagiert haben, währenddessen andere Häuser erst bei sehr sturmartigen Verhältnissen ausgelöst haben). __Nachtrag__: -- JohannKlasek <> * Keine bemerkenswerte Änderungen seit dem. * Selbst in E-Zählerraum 3+4 (Steuerung von Haus 1,3,4) und E-Zählerraum 1+2 (Steuerunt von Haus 2) zwischenzeitlich kontrolliert: Die Einstellungen für Wind- und Sonnenautomatik sehen normal aus. ------ [[CategorySonnenschutz]]