== 2013-05-02: Elektriker, Waschküche, Tore, Stiegen == -- JohannKlasek 1. ca. 9h Elektriker (vermutlich [[ElektroWolkersdorfer]]) war vor Ort und hat [[Beleuchtung]] und [[GegensprechAnlage|Glockenproblematik der Gegensprechanlage]] unter feuchten Bedingungen kontrolliert bzw. untersucht. <
> Folgendes erklärt bzw. besprochen: * E. meinte, es sei keiner bei 4/6 oder 4/7 daheim. Auf meine Frage, warum kein Termin koordiniert wurde, erklärte er, dass er nur spontan, wegen des Regens kam. * Glockenproblematik war konkret bei 4/7 läuten, was zum Mitläuten auf 4/6 geführt hat. Es könnten auch andere betroffen sein (was mir aber nicht bekannt ist). Das müsse man gegebenenfalls austesten. * Den Zusammenhang mit Wasser und Glockenproblematik konnte er auch nicht sehen (das war aber auch nicht behaubtet -> das betraf eher die Beleuchtung). * Beleuchtung schaut er sich jedenfalls auch an. <
> ~- ''Anmerkung: Das ist aber eher auch dann ein Problem, wenn die Nässeeinwirkung länger vorliegt (über Tage!).'' -~ 1. ca. 10h [[Waschküche]]: * Nach Hinweis einer Mieterin, die Trockner beider Anlagen kontrolliert: Beide Thermoschalter haben angeschlagen. Schalter (Rückseite der Geräte) wieder eingedrückt -> OK. :) * Waschmaschine Anlage 2: Waschmittellade gereinigt (WM war nicht mehr in Betrieb, aber jede menge Pulverablagerungen überall ... :( ). * Waschmaschine Anlage 1: Waschmittellade ausgezogen und unter der Wasserleitung gereinigt (überall klebten Waschpulverreste :( ). * WM1+WM2: Laden zwecks Trocknung ausgezogen gelassen. * Trockner 1: Flussensiebaufnahme von Flussenballen gereinigt (herausnehmbares Flussensieb war aber sauber). * Nasse Stellen am Boden aufgewischt. - Die HausBetreuung könnte den Kübel auch mal leeren ... :\ 1. [[Eingangstore|Tore]] geschmiert: * Seitentor: die Falle. * Müllraumtor innen: den Zylinder. 1. Stiegenbereiche: * Schlüsseldienstaufkleber (auf Postkastenportale) entfernt. * Aushanganpassung von NeuesLeben ausgehängt. ---- [[CategoryGegensprechanlage]] [[CategoryBeleuchtung]] [[CategoryWaschkueche]] [[CategoryEingangstore]] [[CategoryStiegen]]