2013-05-02: Elektriker, Waschküche, Tore, Stiegen

-- JohannKlasek

  1. ca. 9h Elektriker (vermutlich ElektroWolkersdorfer) war vor Ort und hat Beleuchtung und Glockenproblematik der Gegensprechanlage unter feuchten Bedingungen kontrolliert bzw. untersucht.
    Folgendes erklärt bzw. besprochen:

    • E. meinte, es sei keiner bei 4/6 oder 4/7 daheim. Auf meine Frage, warum kein Termin koordiniert wurde, erklärte er, dass er nur spontan, wegen des Regens kam.
    • Glockenproblematik war konkret bei 4/7 läuten, was zum Mitläuten auf 4/6 geführt hat. Es könnten auch andere betroffen sein (was mir aber nicht bekannt ist). Das müsse man gegebenenfalls austesten.
    • Den Zusammenhang mit Wasser und Glockenproblematik konnte er auch nicht sehen (das war aber auch nicht behaubtet -> das betraf eher die Beleuchtung).

    • Beleuchtung schaut er sich jedenfalls auch an.
      Anmerkung: Das ist aber eher auch dann ein Problem, wenn die Nässeeinwirkung länger vorliegt (über Tage!).

  2. ca. 10h Waschküche:

    • Nach Hinweis einer Mieterin, die Trockner beider Anlagen kontrolliert: Beide Thermoschalter haben angeschlagen. Schalter (Rückseite der Geräte) wieder eingedrückt -> OK. :)

    • Waschmaschine Anlage 2: Waschmittellade gereinigt (WM war nicht mehr in Betrieb, aber jede menge Pulverablagerungen überall ... :( ).

    • Waschmaschine Anlage 1: Waschmittellade ausgezogen und unter der Wasserleitung gereinigt (überall klebten Waschpulverreste :( ).

    • WM1+WM2: Laden zwecks Trocknung ausgezogen gelassen.
    • Trockner 1: Flussensiebaufnahme von Flussenballen gereinigt (herausnehmbares Flussensieb war aber sauber).
    • Nasse Stellen am Boden aufgewischt. - Die HausBetreuung könnte den Kübel auch mal leeren ... :\

  3. Tore geschmiert:

    • Seitentor: die Falle.
    • Müllraumtor innen: den Zylinder.
  4. Stiegenbereiche:
    • Schlüsseldienstaufkleber (auf Postkastenportale) entfernt.
    • Aushanganpassung von NeuesLeben ausgehängt.


CategoryGegensprechanlage CategoryBeleuchtung CategoryWaschkueche CategoryEingangstore CategoryStiegen

Arbeiten/2013-05-02 (last edited 2021-01-08 18:42:29 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz