== 2016-11-08: Waschküche == -- JohannKlasek [[Waschküche]] Waschanlage 1, Waschmaschine (Schulthess): In den vergangen Wochen wird immer wieder das Fallen des FI-Schalter gemeldet, wenn die Maschine gestartet wird (in den ersten Minuten). * Meldung und Rückfrage bei HausVerwaltung: Hr. Waller bat mich, mit Fa. Schulthess in Kontakt zu treten, um die Zuständigkeit auszuloten. * Rückfrage bei Fa. [[Schulthess]]: Herrn Schimanko, der mich an den entspr. Techniker verwiesen. Gespräch mit Techniker: <
> Die klare Einschätzung war, dass ein Elektriker da nichts machen kann. a. Der Effekt passiert häufig, dass durch zu viel Waschmittel und Ausschäumen in die Waschmittellade und damit "Feuchtigkeit" ins Gehäuseinnere kommt. Normalerweise reicht hier eine Austrocknung und es geht wieder alles. a. Ev. ist in der Tür/Trommeldichtung ein Loch. <
> (!) Das wäre noch zu überprüfen. a. Die Heizung ist defekt. Dann sollte der FI aber sofort nach dem Einschalten (so 30 s danach) fallen. <
> (!) Das wäre noch zu überprüfen. ---- [[CategoryWaschküche]] [[CategoryAnalyse]]