Differences between revisions 2 and 3
Revision 2 as of 2018-12-14 19:00:26
Size: 1208
Editor: JohannKlasek
Comment: +Kat
Revision 3 as of 2021-01-08 18:42:29
Size: 1210
Editor: localhost
Comment: converted to 1.6 markup
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 5: Line 5:
Die [:Garage:Garagenbeleuchtung] ist am Nachmittag ausgefallen. Der Ausfall dürfte schon über eine Stunden angedauert haben, denn die Notbetriebenen Deckenleuchten waren schon dunkel. Die Garagentore gingen aber noch (werden von anderer Die [[Garage|Garagenbeleuchtung]] ist am Nachmittag ausgefallen. Der Ausfall dürfte schon über eine Stunden angedauert haben, denn die Notbetriebenen Deckenleuchten waren schon dunkel. Die Garagentore gingen aber noch (werden von anderer
Line 9: Line 9:
 * [:E-ZählerraumHaus3+4:E-Zählerraum Haus 3+4]: E-Schrank weist einen gefallenen FI-Schalter auf, fällt aber sofort beim Hochdrücken.  * [[E-ZählerraumHaus3+4|E-Zählerraum Haus 3+4]]: E-Schrank weist einen gefallenen FI-Schalter auf, fällt aber sofort beim Hochdrücken.
Line 18: Line 18:
["CategoryReparatur"]
["CategoryBehebung"]
["CategoryGarage"]
["CategoryBeleuchtung"]
[[CategoryReparatur]]
[[CategoryBehebung]]
[[CategoryGarage]]
[[CategoryBeleuchtung]]

2018-12-12: Garage

-- JohannKlasek

Die Garagenbeleuchtung ist am Nachmittag ausgefallen. Der Ausfall dürfte schon über eine Stunden angedauert haben, denn die Notbetriebenen Deckenleuchten waren schon dunkel. Die Garagentore gingen aber noch (werden von anderer Betroffen waren auch noch die Allgemeinbeleuchtung im EG, Stiegenhaus 3 und 4, Kellergänge Haus 3 und 4, ...

Behebung durchgeführt von Thomas Schuran (4/3):

  • E-Zählerraum Haus 3+4: E-Schrank weist einen gefallenen FI-Schalter auf, fällt aber sofort beim Hochdrücken.

  • Ausfindigmachen des auslösenden Stromkreises: Es war an Position 6, der LS-Schalter für die Stiegenhausbeleuchtung Haus 4. Vermutlich wird das Nasswetter und der Wassereintritt in Deckenleuchten des Stiegenhauses die Ursache sein.
  • LS an Position 6 deaktiviert lassen, FI-Schalter wieder aktiviert.

Nacharbeiten (JohannKlasek):

  • Zeitschaltuhr für die Beleuchtung korrigiert (ist während des Ausfalls stehen geblieben).
  • Frühzeit der Zeitschaltuhr korrigiert. Die Startzeit war zu früh eingestellt.


CategoryReparatur CategoryBehebung CategoryGarage CategoryBeleuchtung

Arbeiten/2018-12-12 (last edited 2021-01-08 18:42:29 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz