Arbeiten/2019-05-23

2019-05-23: Garagentore

-- JohannKlasek

8:00 bis 9:30 Jahreswartung der Garagentore durch Fa. Mewald begleitet.

  1. Garagentor "Am Hofgartel":

    • Deckel von Kabelbox fehlte erst, fand sich aber dann bei der Steuerung.

    • Ampelanlage: Angeblich müsste eigentlich auch eine Ampel unmittelbar vor dem Tor sein, weil von der unteren Ampel bis man über die Rampe das Tor erreicht hat, die Ampel umschalten könnte!? Ist aber nicht beanstandet worden und ist vom Techniker auch nicht sonst vermerkt worden. (sofern das überhaupt stimmt)

    • Gummiteile behandelt, Gelenke geschmiert. Sensoren geprüft. Funktion geprüft.

  2. Garagentor "Paulasgasse":

    • Gummiteile behandelt, Gelenke geschmiert. Funktion geprüft.

    • Sensorenprüfung: Sind falsch geschaltet (innen und außen vertauscht). Das war aber die Fa. Mewald selbst, die das falsch gemacht hat bei der letzten Reparaturen, wo die Schaltleisten ersetzt wurden! Der Techniker hat das gleich behoben.

    • Die Anleitung zur Toröffnung fehlt (ist auch manchmal im TÜV-Bericht vermerkt). Der Techniker hatte noch ein Exemplar einer Anleitung (in der passenden Variante), die gleich angebracht wurde.

<!> Zugseile: OK. Sie dürfen keine Knoten haben (könnten im Fenster einklemmen) und der Seilzug muss eine Sollbruchstelle haben, falls das Seil sonst wie hängen bleibt.


CategoryGaragentor CategoryGarage CategoryWartung


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz