Arbeiten2017

Alle "Arbeiten"-Eintragungen 2017

{i} Quelle: Arbeiten

2017-12-23: Keller

-- JohannKlasek

Einbruchsversuch mit Beschädigungen an den Kellerschiebetüren dokumentiert: [WWW] Bilder

2017-12-19: Allgemeinbereiche, Beleuchtung

-- JohannKlasek

Telefonat mit Hrn. Aschenbrenner von der HausBetreuung:

  • Er meldete nach einer Periode der Ruhe wieder eine Zunahme der Verschmutzung durch Zigarettenstummel, speziell im Bereich des Hauses 4, Stiegenaufgang, Laubengang.
    zigaretten-nicht-wegwerfen-2-xs.jpg

  • Vor einigen Wochen hat er dafür gesorgt, das endlich wieder die Taster der Allgemeinbeleuchtung funktionieren (die haben zumindest in weiten Teilen der Anlage nicht mehr reagiert).

2017-12-01: Müllraum

Nacht von 1. auf 2. Dez., -- JohannKlasek

Müllraum:

  • Innentor: Zylinder mit Nigrin Schlossöl behandelt (nachdem es in der letzten Zeit immer wieder hakt).

  • Außentor: Zylinder mit Nigrin Schlossöl behandelt.

  • Boden gestreut: Wasserfleck (oben abtropfendes Wasser) vor dem äußeren Tor, innen gelegen ist gefroren. Mit Salzkiesgemisch von Truhe im Hof bestreut.

2017-08-29: Reinigung, Garten, Müllraum

-- JohannKlasek

Telefonat mit Hrn. Aschenbrenner, WG-Gerl (HausBetreuung):

  • Deutliche Verschmutzung durch Zigarettenkippen im Bereich Müllraum, Nebentor und vor allem bei Gartenmauer von 4/1 ... Es gab auch schon Beschwerden, aber die Reinigung kann nicht tagtäglich alle Kippen wegräumen oder aus den Grünstreifen herausklauben. :\
    Reaktion eines Burschen, der gerade (im Hof) eine Zigarettenkippe in den Hof warf und vom Hausbetreuer angesprochen wurde, ob denn das notwendig sei, wurde mit Ignoranz begegnet, eigentlich sinngemäß "ist mir egal" beantwortet. :(

  • Das Gießen im Hof soll in Zukunft besser klappen (2x die Woche). Entsprechende Mittel dazu sei nun zusätzlich angeschafft worden.

  • Der Müllraum ist wieder mal gereinigt worden (vorerst nur trocken), aber herumliegendes Zeug hinter den Containern etc. wurde entfernt. Es sollte demnächst auch einmal ausgespritzt werden (das hat auch die alte Reinigungsfirma regelmäßig gehandhabt). Man muss ja nicht jeden Fleck wegbekommen, aber klebrige Rückstände, Sandiges etc. sollte man so einfach schon mal grob weg bekommen.

2017-07-14: Rundgang

-- JohannKlasek

Rundgang durch die Anlage:

2017-06-27: Müllraum, Garagentor

-- JohannKlasek

Fortsetzung zu 2017-06-24:

  • Müllraum: Prellschutzholz links beim äußeren Müllraumtor montiert. Das alte Holz ist vollkommen verwittert und vermorscht gewesen, was dazu geführt hat, dass der Aufputzschalter darunter durch anprallende Müllcontainer gelitten hat.

    • Das alte Holz wurde durch ein Holzteil von der Innenwand genommen (abgetrennt, Rest belassen).

    • 2 Bohrungen für die Wandverschraubung gemacht und eine Nut gefräst für die Kabeldurchführung (für den Schalter).

  • Garagentor "Am Hofgartel"-seitig: Schlosser Weglehner repariert das Tor in der Zeit von ca. 11 h bis rund 14:30. Die beschädigten Befestigungen wurden neu eingerichtet, geschweißt und dabei sogar verstärkt. Der Monteur berichtet telefonisch davon.

2017-06-26: Garagentor, Schaukasten, Gehwege

-- JohannKlasek

  • Schaukasten:
    Die Schlossverriegelung beim Schaukasten beim Müllraum war ausgerissen und damit der Schaukasten nicht mehr verriegelbar (stärkere Winden konnte die Plexiglastür aufdrücken ...).
    Aktion: Aluminium Schließblech, das außen montiert war umgeformt und auf die Innenseite montiert. :)
    Siehe [WWW] Bilder.

    http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2017-06-26-schaukasten?s=1&p=1

  • Reinigung:
    Das Arbeitsprotokoll der HausBetreuung zeigt als letzte Tätigkeit (wöchentlich) den 19.6. Den Wegen sieht man die überfällige Reinigung bereits deutlich an. Eine Kehrung tut not. Besonders viel kleine Steine finden sich auf den Wegen verstreut (wie beim Eisstreuen ... :o ). Aber auch Astwerk, Blätter stechen allen Orts in Auge.
    Übrigens: Der Arbeitsplan hat noch immer "Am Hofgartl" stehen, obwohl ich das schon von Beginn an der Fa. WG-Gerl gemeldet hatte.
    Siehe [WWW] Bilder.

    http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2017-06-26-reinigung?s=1&p=3

  • Garagentor "Am Hofgartel"-seitig:
    Irgendjemand war ungeduldig und hat das Garagentor "Am Hofgartel"-seitig (jenes mit der Kombi-Aus-und-Einfahrt und Ampelanlage) massiv mechanisch beschädigt. Der Antrieb dürfte noch in Ordnung sein, aber die Befestigungen des Antriebs sind verbogen und gerissen. Siehe angefügte Bilder.
    /!\ Das Tor ist nun aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und daueroffen.
    Schade, dass es wohl jemand so eilig hatte, vermutlich mit dem Auto "angedrückt" hat. Anders ist die Stärke der Beschädigung nicht zu erklären. Dabei gäbe es ja oben bei der Steuerung (Torinnenseite) eine Erklärung zur Entriegelung des Tores, damit man es händisch öffnen kann (sollte mal der Antrieb oder dergleichen defekt sein). Aber das Tor bewegte sich ja, es sah nicht so aus, dass es völlig ausgefallen gewesen wäre.

    Das wird uns, der Gemeinschaft sicher wieder gut über EUR 1.000,- kosten. Andere Projekte, wie etwa Verbesserungen (wie Dämpfung des Haupt- und Nebentores) brauchen hier erst gar nicht ins Auge gefasst zu werden ... :(

    (!) Meldung an die HausVerwaltung (mit entspr. Fotos) wurde veranlasst.
    Siehe [WWW] Bilder.

    http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2017-06-26-garagentor?s=1&p=1

2017-06-24: Müllraum

-- JohannKlasek

Vormittags:

Im Müllraum den vermorschten Wandprellschutz links von der Müllraumtür abmontiert. Von der Innenwand den Wandprellschutz einen Teil (der faktisch nie in Verwendung kommen kann) abgetrennt (abgesägt), den Rest wieder montiert. Die schon etwas angeschlagene Prellschutz an der Wandstirnseite neu angeschraubt und fixiert.

Siehe auch Fortsetzung.

2017-06-15: Eingangstore, Müllraum

-- JohannKlasek

Wartung bzw. Kleinrepratur an den Schlössern der Tore vorgenommen:

  1. Müllraum innen, am Stulp:

    • Zylinderbefestigungschraube angeschraubt.

    • Untere Schrauben angeschraubt.

    • Obere Schrauben (waren schon vollkommen desolat) mit Blindnieten ersetzt.

  2. Müllraum außen, am Stulp:

    • Beide oberen Schrauben durch Blindnieten ersetzt.

    • Die unteren wieder fest angeschraubt.

  3. Nebeneingangstor beim Müllraum:

    • innerer Griff: Schraube oben ersetzt, Schraube unten festgeschraubt.

  4. Haupteingang:

    • Am Stulp Schraube unten links ersetzt.

    • alle restlichen Schrauben fixiert.

Müllraum-Ordnung:

  • Restmüllcontainer: bei beiden nach "hinten" geschlichtet bzw. Altpapier aussortiert.

2017-04-28: Nebeneingangstor

-- JohannKlasek

Nebeneingangstor beim Müllraum sperrt von innen kommend nicht mehr. Zylinder scheint defekt zu sein.

Aktion:

  • Mit Schlossöl behandelt. Aber auch nach einigen Tagen Einwirkzeit zeigt sich keine Besserung.

  • 2017-05-02 Meldung an HausVerwaltung (Hr. Waller): Hausservice wird sich das ansehen, vermutlich wir ein neuer Zylinder bestellt und eingebaut.

2017-04-25: Garagentor

-- JohannKlasek

Garagentore: Jährliche Wartung der Fa. Mewald begleitet (Toröffnung mit Schlüssel).

  • Funktionsprüfung.

  • Lichtschranken und Kontaktleisten geprüft und gereinigt.

  • Gelenke mit WD40 eingesprüht.

  • Antrieb tw. gereinigt.

  • Servicebuch aktualisiert.

Arbeitsbericht mit Unterschrift bestätigt (Kopie geht an HausVerwaltung).

2017-04-18: Waschküche

-- JohannKlasek

Waschküche:

  • Waschmaschinen 1+2:

    • Kleinkörperfang kontrolliert/geleert.

    • Waschmittelladen entnommen und intensiv gereinigt (gebürstet, gespült).

    • Front und Bullaugentür abgewischt.

  • Trockner 1: Flusensiebaufnahme intensiver gereinigt.

  • Abwaschbecken: gereinigt.

2017-03-17: Müllraum

-- JohannKlasek

Im Müllraum: Altpapiercontainer kontrolliert und bereinigt:

  • Karton zerkleinert (zerrissen, gefaltet).

  • Restmüllsack (im 1., ganz linken Container) entfernt (Restmüll!).

  • Styroporteile aus Möbelkarton entfernt (Restmüll!).

2017-03-15: Stiegenbeleuchtung

-- JohannKlasek, ca. 1h

Stiegenlicht Haus 4 war seit letzter Nacht auf "dauer-ein", der Treppenhausschalter wurde nicht mehr aktiv.

Behebung:
Im E-ZählerraumHaus3+4 den Treppenhausschalter an Position 19 des E-Zählerkastens kontrolliert. Licht angeklopft, damit sich der Kontakt löst. Möglicherweise ist dieser schon so verschleißt oder die Feder schon so ermüdet, dass der Kontakt nach Zeitablauf nicht mehr getrennt wird. :\ Danach funktioniert es wieder. :)
<!> Bei den geplanten Elektrikerarbeiten wird dies wohl auch zu beheben sein.

2017-03-14: Müllraum

-- JohannKlasek, ca. 1h

Müllraumlicht ausgeschaltet.

2017-03-11: Außenbeleuchtung, Müllraum

-- JohannKlasek

  • Außenbeleuchtung im EG war wieder über Stunden auf Dauer ein. Kontrollgang bei Lichttaster Stiege 4: Bei 4/7 fündig geworden. Der Taster bei der erneuerten Schalterbatterie (weiß!) war in Einstellung verklemmt. Gelöst, bleibt aber immer wieder beim Betätigen stecken. Tasterdeckel abgenommen und Ränder und Kulisse gereinigt und etwas bearbeitet. Nach dem Zusammenbau gings dann besser - blieb nicht mehr stecken. :)

  • Beleuchtungsabdeckung bei 4/5 war nicht ganz aufgesetzt: behoben. :)

  • Müllraum: von Restmüllcontainer links auf rechts umgeschlichtet. Altpapier (Schuhkartone) zum Altpapier umsortiert. :\

2017-02-4: Nebentor, Müllraumtüren

-- JohannKlasek, durchgeführt von einer weiteren Person der Anlage.

2017-02-03: Müllraum

-- JohannKlasek

Müllraum: Großer TV-Lieferkarton wurde von jemandem im Müllraum stehen gelassen. :(

http://amhofgartel.klasek.at/cgi-bin/pict.ah.2017-02-03-muellraumsuende?s=1&p=0

Aktion:

  • Kartoninhalt in Restmüll (Styropor)

  • Karton gefaltet und in Altpapiercontainer untergebracht.

2017-01-23: Müllraum

-- JohannKlasek

Müllraum: Restmüllcontainer überfüllt. Ein Dutzend Sackerln stehen unten am Boden. :(

Aktion:

  • Restmüllcontainer aufgeklappt und Mist nach hinten geschlichtet.

  • Typisches Kartonzeug in Altpapier aussortiert (Rolle, Schachteln).

  • Altpapier: Sack mit großteils Restmüll aussortiert. :o

  • Sackerl von Boden aufgelegt.

  • MA48 per Misttelefon informiert (vermutlich wurde die Freitagsleerung nicht durchgeführt). Nächste Leerung ist aber schon am Dienstag (morgen). Rückruf am Nachmittag von einem Mitarbeiter: Wird sich das auch vor Ort ansehen.

  • Mitteilung und Hinweis in FaceBook-Gruppe

last edited 2017-01-24 17:36:28 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz