Betriebskostenabrechnung 2017

-- JohannKlasek 2018-09-20

Betriebskosten für den Abrechnungszeitraum 2017-01-01 bis 2017-12-31.

Betriebskosten

/!\ Noch im Entwurf - die Daten stimmen noch nicht bzw. sind nicht ausgefüllt

Kostenart

Gesamtkosten
EUR

Änderung zum Vorjahr
EUR

Anmerkung

Wasser/Abwasser

ALT 2015: :\ Tja, fraglich, ob der Abwasserschlüssel für eine Gartenanlage passt.

Müllabfuhr/Kehricht

ALT 2015: (./) Standard.

Schädlingsbekämpfung

ALT 2015: (./) Ok nach MRG, wohl bei einer Wohnung anlassbezogen (Wespennest?)

Strom/Beleuchtung

ALT 2015: :( Auch nicht schlecht. Beim schlechtesten Tarif von 0,30 EUR/kWh entspricht das 1500 W Dauerleistung Stunde für Stunde das Jahr hindurch! Also selbst mit punktuellen Hochbetrieb (Waschküche, Garagenbeleuchtung, Nachtbeleuchtung, Aufzug, ...) schaut es für mich nicht plausibel aus. Aber vielleicht fehlt mir da etwas, was für so einen massiven Grundumsatz ausschlaggebend war?

Gebäudeversicherung

ALT 2015: :\ Ich weiß noch immer nicht, was davon wirklich abgedeckt ist. Ich habe immer den Eindruck, das die HV Schäden hier nicht meldet oder diese nicht abgedeckt sind ... :\

Winterbetreuung

ALT 2015: Bei deeeen harten Wintern zuletzt ein leicht verdientes Geld ...

Grundsteuer

ALT 2015: (./)

Hausreinigung

ALT 2015: Hmm, Reclas letzte Wirkungsperiode.

Aufzug

ALT 2015: :\ Nur Wartung? <!> Auch nicht schlecht, wenn man bedenkt das noch rund 7.700,- im Zuge der Instandhaltung dahin geflossen sind!

Außenanlagen

ALT 2015: :o Gartenarbeiten, welche Arbeiten sollen das gewesen sein, für die dieser Betrag angefallen ist - Das Baumschneiden????

Wartung

ALT 2015: :o Was genau?

Rundungsdiff u.ä.

ALT 2015: (./)

Instandhaltung

/!\ Noch in Aufarbeitung.

Erhaltung und Verbesserung

/!\ Noch in Aufarbeitung.


CategoryBetriebskosten CategoryEVB CategoryInstandhaltung

BetriebskostenAbrechnung2017 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz