-- JohannKlasek 2006-01-31 neu erstellt
-- JohannKlasek 2006-02-01 08:14:04 vervollständigt


Anwesende Personen

Gedächtnisprotokoll des Gesprächsablauf, von JohannKlasek

/!\ Die Reihenfolge entspricht mitunter nicht dem wahren Verlauf der Gespräche bzw. die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. /!\

Zeitweise hat sich das Gespräch auch geteilt und verschiedene Personen haben untereinander gleichzeitig diskutiert.

Winterbetreuung

Sonstige Hausbetreuung

Fazit

  1. Hr. Wieninger (NeuesLeben) ist in der Hinsicht nicht fachkundig, speziell was das Winterdienstgesetz und die Einteilung und des Aufbau von Streugut angeht. Hier wurde aus der Hausverwaltung keine kompetente Person beigestellt.

  2. Hrn. Wieningers Kompetenzen und Befugnisse sind beschränkt: Er war nicht in der Lage oder konnte bzw. wollte nicht der Fa. Recla unmittelbare Weisungen geben. Er hat lediglich zugestimmt, die Fa. Recla solle einen Arbeitsplan aushängen (damit man die Arbeiten besser kontrollieren könne). Anm. der Autors: dies kann man auch jetzt. Mieteraussagen und Fotos sind Beleg genug und trotzdem weigert sich die Hausverwaltung in irgend einer Weise aktiv zu werden.

  3. Die Fa. Recla (lt. Fr. Recla) wird einen Arbeitsplan (für die Woche/Monat) aushängen, damit man sieht welche Arbeiten zu erledigen sind und diese sind von den Recla-Mitarbeitern abzuzeichnen. Anm. des Autors: Die Tätigkeiten sind lt. Leistungsbeschreibung wohlbekannt und eine Zettel mit Unterschriften garantiert nicht, wann und ob die Arbeiten wirklich gemacht wurden. Es bleibt einem lediglich, sobald die Unterschriften für Di. oder Do. fehlen, die Arbeiten bei der Fa. Recla einzufordern, da sie ja offensichtlich nicht gemacht wurden.

  4. Es wurde gefordert, umfangreicherer Tätigkeiten, zumindest jene die 2x jährlich auftreten ebenso wie z.B. die Garagenreinigung im Arbeitsplan terminlich anzukündigen. Speziell hier sollte möglich sein zu überprüfen, ob Tätigkeit tatsächlich stattfand bzw. ob diese ordentlich durchgeführt wurde.
  5. Fr. Recla bat in Fällen von Unstimmigkeiten immer um direkte Kontaktaufnahme:
    • Bei Problemen die Fa. Recla telefonisch anfrufen oder

    • den Betreuer direkt ansprechen (Anm. des Autors: sofern dieser angetroffen wird, was für viele kaum in Frage kommt.), denn diese sind angehalten freundlich auf Kundenwünsche zu reagieren.

      JohannKlasek: Es kann nicht die Aufgabe der Mieter sein bzw. es sollte nicht dahingehend ausarten, dass die Betreuer ständig zu diversen Arbeiten angehalten werden - das ist die Aufgabe der Fa. Recla, dies intern zu regeln, die Mitarbeiter entsprechende zu Schulen und für den Qualitätserhalt zu sorgen.

  6. Die Haltung der Hausverwaltung hat dazu geführt, dass sämtliche Anfragen von unserer Seite als Beschwerde von der Fa. Recal aufgefasst wurde. Dabei wären die Anfragen großgteils von der Hausverwaltung selbst zu beantworten gewesen. Die Fa. Recla wurde auf den Verlauf und die Absicht seitens der Mieterschaft hingewiesen.

Recla/Protokoll-2006-01-18 (last edited 2021-01-08 18:42:29 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz