TableOfContents


Waschküche Wertkartensystem

Allgemeines

Das bisherige System

Seit Bestand der ["Anlage"] wurde die ["Waschküche"] mit einem Quickzahlungsautomatensystem betrieben. Man benötigte eine Bankomatkarte mit Quickfunktion, die von Geräten (Zahlstationen) der Firma ["Inform"] angenommen wurden, Geldbeträge abbuchten und damit die Stromzufuhr freischalteten (für je zwei Waschanlagen). Die gesammelten Beträge wurden dann per Zahlungsdienstleister EuroPay via Telefonleitung übermittelt und dann der HausVerwaltung gutgeschrieben.

Nachdem die Inform-Zahlstationen - schon zum Zeitpunkt des Bezugs! - veraltet waren, sieht es nach 12 Jahren nicht besser damit aus und die der Vergangenheit auftretenden Probleme wie

machen einen dringenden Ersatz und entsprechende Ablöse des System nötig.

Das neue System

Die HausVerwaltung (Hr. Waller) brachte die Idee ins Spiel, das System der Gemeinde Wien zu nutzen, das von Wien Energie betrieben wird. Es handelt sich um ein Wertkartensystem, das aufgebuchte Beträge enthält und exakt dem Verbrauch gegengerechnet wird. Beim Waschen wird ein Betrag auf die Zahlstation aufgeladen, wobei ein etwaiger Rest wieder zurückgebucht wird!


Anchor(Anmeldung) Anchor(anmeldung)

Anmeldung


Anchor(verlauf) Anchor(status) Anchor(Verlauf) Anchor(Status)

Status und Verlauf

Datum

Eintragung von

Aktivität

2015-02-05

JohannKlasek

Mieter erhalten ein Anschreiben von Wien Energie mit dem Vertrag zur Verwendung des Wertkartensystems.

2014-06

JohannKlasek

Bei der NeuesLeben Generalversammlung im Gespräch mit der HausVerwaltung (Hr. Waller) möchte das Wertkartensystem statt dem bestehenden System einführen.

2014-01

JohannKlasek

Defekt des Zahlungssystems Anlage 1


["CategoryWaschkueche"]

BR

BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR BR

WaschkuecheBezahlsystem (last edited 2015-02-07 13:49:07 by JohannKlasek)