Mängeltagebuch Fam. Mec - Am Hofgartel 16 

Sonntag, 2003-11-09

Nachdem am 5.11. nun doch 2 Stellen gefunden wurden, diese auch gleich repariert wurden (wie mir seitens Hrn. Ing. Ulrich (Voitl) bestätigt wurde) war am Do. vormittags die Entfeuchtungsfa. Dry Star bei mir und hatte Durchfeuchtungswerte in der Wand von ca. 70%-90% festgestellt (Info: normale Durchschittswerte liegen bei 20%-max. 30%).
Für die Sanierung des Übelstandes wurde mir eine ca. 2-3 Wo. dauernde Trockenlegung (Fliesen im WC müssen herunter!), alleine nur durch das Aufstellen von Entfeuchtungsgeräten (ca. 5 Stk.) in Aussicht gestellt. (D.h. 2-3 Wo. ununterbrochener Betrieb der Geräte, mit dementsprechender Geräuschkulisse und Kabel in der ganzen Wohnung verlegt) Anschliessend kann erst mit der tatsächlichen Sanierung begonnen werden (Desinfizieren der Schimmelbildung, Malereiarbeiten und zuletzt Neuverlegung der Fliesen).

Ich gehe von ca. 4-5 Wochen Sanierungszeit aus!


Mittwoch, 2003-11-05

Zusammenfassung der letzten Tage:
3.11.2003 - Brief eingeschrieben abgepostet - später nochmals per Fax direkt in die Geschäftsleitung, samt Fotos v. 27.10.2003 übermittelt (auch an Technisches Büro), sowie meinem RA + Rechtschutzvers.
4.11.2003 - Besichtigung d. DI Gruber/Bmst Lubowiecki/Spengler+Maler - waren sehr erstaunt über das tatsächliche Ausmaß des Schadens - konnten sich die Ursache nicht erklären, da sie (?)trotz öffnen einiger Gehplatten (bereits das 2. Mal) des oberen Laubenganges nichts gefunden haben - wollen am 5.11.nochmals den ganzen(!) Laubengang öffnen! (Dazw. u.A. div. Diskussionen mit den Anwesenden)
5.11.2003 - Anruf v. Hrn. Ulrich (Voitl-bau) ca. 15 Uhr - hatten heute nochmals nachgesehen + 2 undichte Stellen oberhalb meiner wohnung -nun doch- feststellen können (1 Riss + 1 nicht sach-/fachgem. Verbindung zw. 2 Überlappungen der Isoliermatte!!!!!!!(Pfusch) - Die beiden stellen wurden heute abgedichtet, sodass eigentl. ab sofort KEIN Wassereintritt mehr sein dürfte.
Am Do. soll dann ein "Entfeuchtungsspezialist" die nun notwendigen Schritte besprechen und einleiten!


Montag, 2003-11-03

Heute früh, nachdem ich mit Hrn. Ing. Lubowiecki gesprochen hatte und meinen Unmut bekanntgab, sagte er mir, dass er morgen im oberen Laubengang die Wand od. Boden (?) öfnnen lassen wolle und zu sehen wo der Fehler liegt (was wurde bis zuletzt gemacht????) -
Anschliessend hat mich dann DI Gruber angerufen und gemeint, er werde alles tun um den Übelstand so rasch als möglich zu beenden - er wolle mir Heizkanonen in die Wohnung stellen - meines wissen sind diese sehr laut und werden vermutlich auch dementsprechend viel Strom fressen.


Sonntag, 2003-11-02 17:45

Weitere Fotos des Wasserschadens, der sich rasant weiter ausbreitet.


Mittwoch, 2003-10-29 23:57

Nachdem "mein" wasserproblem heute wieder grösser geworden ist (vielleicht könnten wir morgen wieder fotos machen um den "fortschritt" zu dokumentieren), überlege ich mir im moment noch in welcher form ich diese sache publik machen will (Brief an NL-Geschäftsführung, nur internes email, etc.).


Dienstag, 2003-10-28

habe heute mit bmst. lubowiecki telefoniert (nachdem ich gestern nochmals di gruber über die nässeflecken informiert hatte) hat der gu heute zurückgerufen und gefragt, ob es schon eine besserung geben würde (scherz!!) nachdem ich verneinte, war etwas funkstille - er würde morgen (mi. 29.10.2003) in der anlage sein und dann von aussen nochmals auf dichtheit (von oberen = 3 Stock/ laubengang) prüfen kommen !!?? ich warte einstweilen ab, was daraus wird - heute tropft wieder wasser aus der wand und die flecken sind noch grösser geworden!!


Montag, 2003-10-27

Wasserschaden von Johann Klasek (4/2) fotografiert (siehe Wasserschadenfotos).

 


Best viewed with any browser Startseite  ‐  Impressum  ‐  Datenschutz