Am Hofgartel 16 Forum Am Hofgartel 16 Forum
Oktober 28, 2020, 21:50:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Wie gefällt die 2. Variante
OK - 4 (80%)
geht so - 1 (20%)
voll daneben - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 5

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Außenleuchten Ersatzvariante 2  (Gelesen 3865 mal)
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 25, 2006, 22:01:34 »

Seit Di., 2006-10-24, um die Mittagszeit herum, gibt an der Gartenwand gegenüber dem Stiegenhaus 2 eine neue Leuchtenvariante: Sie ist länglich, milchweiss, rechteckig-kantig und passt demnach optisch besser zur Anlage.

Technische Unterschiede:
  • Die Abdeckung ist zwar aus Kunststoff, dieser ist aber nun nicht mehr durchsichtig. Scheint auch dicker und insgesamt steifer zu sein.
  • Die Verriegelung ist auch ein Einschnappsystem, aber ein Schlag auf die Leuchte, führt nicht zu einem Aufsprengen oder Aufbrechen der Verriegelungswiderhaken.
  • Die Widerhaken des Verschlusses sind robust und können einzeln getauscht werden (am Korpus angeschraubt). Es gibt davon 3 an der Ober- und 3 an der Unterseite.

Wie sie leuchtet, sieht man derzeit nicht, weil beim Regen (Di. auf Mi. 2006-10-25) offenbar wieder der LS-Schalter wegen Kurzschluss abgeschaltet hat ... Sad

Viel Spaß bei der Stimmabgabe.

LG
Johann
Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
g.nistor
Mieter
Newbie
**
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 27, 2006, 09:56:59 »

passt viel besser von der optik her.
hoffentlich wird das plastik besser die sonne aushalten.

lg  Wink
gabriel
Gespeichert
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 28, 2006, 01:07:26 »

passt viel besser von der optik her.
hoffentlich wird das plastik besser die sonne aushalten.

Ich glaube schon, denn die Brüchigkeit bei den alten Leuchten lag nicht primär an der Abdeckung, sondern am Korpus und dort waren die Verschlusswiderhäken in einem Guss integriert (weshalb dann auch immer gleich der ganze Korpus also die Leucht an sich defekt war).
Das ist bei den neuen Leuchten völlig anders! Die weisse Abdeckung überdeckt den Korpus vollständig, welche somit nicht (so) dem UV-Licht ausgesetzt ist. Die Abdeckung sollte halt gegen UV-Licht langzeitresistent sein - den Verschluss an sich trifft das aber nicht mehr  Wink

LG
Johann
Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: November 15, 2006, 10:36:11 »

Zumindest seit gestern Abend, Di., 14.11.2006 funktioniert die Außenbeleuchtung im EG wieder und
man kann die neue Leuchtenvariante entlich in Action sehen.  Wink

Es ist übrigens noch in Diskussion, ob man nicht zumindest im Erdgeschoßbereich (entlang des Hauptganges)
die Leuchten nicht zusätzlich durch ein Gitter gegen mechanische Einwirkung schützen sollte.
Das sollte für die 11 oder 12 Leuchten noch drinnen sein (in Hinblick auf die Langlebigkeit und
Verminderung der Reparaturanfälligkeit).

Übrigens sind vom Elektriker nun testweise die Lichttaster entlang des Hauptganges
abgehängt worden und funktionieren somit nicht. Es wird vermutet, das diese ursächlich
mit den immerwieder kommenden Kurzschlüssen und Ausfällen des Außenlicht-EG zu tun
haben könnten. Wir werden das mal - speziell bei den nächsten Regenfällen beobachten.

Zum Status dieses Mangels siehe http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/AllgemeinMaengel/AllgemeinBeleuchtung


JK
Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Januar 05, 2007, 14:40:54 »

Seit Di., 2006-10-24, um die Mittagszeit herum, gibt an der Gartenwand gegenüber dem Stiegenhaus 2 eine neue Leuchtenvariante: Sie ist länglich, milchweiss, rechteckig-kantig und passt demnach optisch besser zur Anlage.

[..]

In einem Akt der Zerstörung hat jemand zu den Weihnachtsfeiertagen, die Abdeckung
der Leuchtenvariante 2 zersplittert und damit zerstört.
Siehe http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/Tagebuch/2006-12-27

Wer auch immer das war, sowas fällt  immer wieder auf uns, die Mieterschaftr zurück, auch
wenn es ev. nur fremd in der Anlage herumstreuende Personen waren ...

Hat jemand vielleicht etwas beobachten können? Waren verdächtige Personen am 26., 27.12.
in der Anlage unterwegs?

Man sieht, dass man es nicht als selbstverständlich ansehen kann, dass auf Einrichtungen
unserer Anlage Rücksicht genommen wird ...  Sad


JK
4/2

Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 16, 2007, 15:10:30 »

Seit Di., 2006-10-24, um die Mittagszeit herum, gibt an der Gartenwand gegenüber dem Stiegenhaus 2 eine neue Leuchtenvariante: Sie ist länglich, milchweiss, rechteckig-kantig und passt demnach optisch besser zur Anlage.
[..]

Leider ist diese Leuchte/Testinstallation Opfer einer (mutwilligen?) Zerstörung geworden. Angry
Siehe auch http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/Tagebuch/2006-12-27
Traurig, dass noch nicht einmal die defekten Leuchten ersetzt wurden, schon
ein Schaden angerichtet wurde und leider auch zeigt, wie empfindlich die
Abdeckungen sind.
Nun, es wurde auch diskutiert, die Leuchten, speziell im EG-Bereich durch eine Blech-/Gitterkonstruktion
zu schützen - ich finde das schon extrem, dass das die Anlagenteile wie in einem
Bunker gegen Zerstörung geschützt werden müssen. Zahlen müsste dieses
Exta vermutlich wir - ich glaube nicht das die Gewährleistung (durch den GU) -
zumindest haben wir dies in diesem Rahmen gesehen - hier uns diese Modifikation
zugesteht

Johann Klasek
4/2
Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
Johann Klasek
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 08, 2007, 10:29:44 »

Die neuen Außenleuchten sind nun mehrfach installiert worden.
http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/Tagebuch/2007-03-01

Allerdings sind damit noch lange nicht alle beschädigten Leuchten
(weder im Erdgeschoß noch in den Stockwerken/Stiege), die einer
Reparatur bzw. eines Ersatzes bedürfen entsprechend behandelt. Sad

Diese Mängel werden im Fall
http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/AllgemeinMaengel/BeleuchtungAussenStiegenbeleuchtungskoerper-2
behandelt, wobei die zuletzt erhobene Liste der defekte ebendort zu finden ist:
http://amhofgartel.klasek.at/ahwiki/Aktuelles/AllgemeinMaengel/BeleuchtungAussenStiegenbeleuchtungskoerper-2#liste

Johann K.
4/2
Gespeichert

J.E. Klasek - Top 4/2 - http://amhofgartel.klasek.at/
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS