Aktuelles/MaengelStatus

Statusfarben und deren Bedeutung von Mängellisten und Projekte:

Farbe

Kurzbezeichnung

Erklärung

gelb

unbestimmter Zustand oder Anfangszustand

Projekt wurde neu begonnen oder ein Mangel bzw. Projekt ist vorerst nur erfasst und liegt als Grunddokumentation vor.

orange

in Bearbeitung/unter Beobachtung

Von Mieterschaft unter Beobachtung,
ein wesentlicher Teil des Mangels ist behoben, Nacharbeiten aber noch notwendig.
Projekt ist im Laufen.

rot

gemeldet, aber noch offen/
keine Aktion/
wesentlicher Mangel noch vor handen

Bekanntgegebener Mangel, ev. schon in Bearbeitung, aber im Wesentlichen ist der Mangel nicht behoben.
Projekt in Startphase, ohne wesentliche Fortschritte.

hellgrün

abgeschlossen/fertig/behoben/erledigt (unter Vorbehalt)

Keine offenen Tätigkeiten ausständig oder
Projekt abgeschlossen - allerdings nur bedingt, unter weiterer Beobachtung bleibend bzw. weil nicht wunschgemäß verfahren wurde.

grün

abgeschlossen/fertig/behoben/erledigt

Keine offenen Tätigkeiten ausständig.
Projekt abgeschlossen.

violett

warten auf Mieter(Reaktion)

Es fehlt noch die Rückmeldung von oder die Erledigung seitens der Mieter.
Projektabnahme noch offen.

weiß

wird anderweitig behandelt

Mangel wird z.B. als Projekt weitergeführt.

last edited 2016-09-12 14:57:50 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz