2023-11-17: Telefonat NeuesLeben

-- JohannKlasek

Telefonischer Anfruf von Hrn. Waller, NeuesLeben bezüglich Energiekontraktor/Wärmelieferant Equans und dessen Kündigung.

Energieversorgung

Entrümpelung

Ich habe den Fall geschildert von der Schiebetür, die kürzlich entfernt wurde und wobei ich eruieren konnte, zu welcher Wohnung sie gehört. Reflexartig kommt natürlich der Hinweis, dass das nicht dort gelagert werden darf (auch aus Brandschutzsicht), aber ich habe versucht klar zu machen, dass in solchen Fällen es keine Eile gibt, das sofort und ohne Rückfrage zu entsorgen. Hr. Waller ging ja davon aus, dass die Sachen ohnehin "Zwischengelagert" werden. In diesem Fall aber nicht, denn auf Rückfrage bei Fa. Gerl (Hr. Edi) wurde mitgeteilt, dass die Tür bereits entsorgt wurde ... :(

Aber er lenkte schließlich ein und wir haben uns darauf geeinigt, dass der WG-Gerl-Mitarbeiter mich kontaktiert (das habe ich mit ihm schon vorgestern zusätzlich vorbehaltlich vereinbart), damit wir noch ermitteln können wem das gehört und den Eigentümern die Chance geben, die Dinge zu entfernen oder anderweitig zu lagern, auch um unnötige Kosten zu vermeiden.

Ich hob hervor, dass besonders unsere Anlage hier sehr kooperativ ist und ich in meiner Person immer eine für alle annehmbare Lösung vertrete, wir so gesehen es nicht verdient haben, mit übertrieben scharfe Maßnahmen behandelt zu werden. Das ist vielleicht schon ein Punkt, der das Einlenken hier gefordert haben dürfte.


Category Category

Arbeiten/2023-11-17 (last edited 2023-11-17 11:08:07 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz