2011-03-31: Kellerböden
-- JohannKlasek 2011-03-31 21:42:07
Termin mit Malermeister A. Huber mit Besprechung und Begehung bezüglich der kommenden Bodenbelagsarbeiten Stiege 4 am 7.+8. April 2011:
Zeit: Do. 2011-03-31 8:15 - 8:45
Anwesende:
- Hr. Huber
Besprochene Punkte:
Der im Dez. 2010 gemachte Anstrich ist nur ein Grundanstrich, der wegen der Kälte auch nur sehr dünn ausgeführt wurde. Die Arbeit wurde damals wegen der Kälte abgebrochen.
Grund für die gedrängte Dezemberaktion war die Vorgabe der Versicherung, dass die Verrechnung bis zum 31.12.2010 zu erfolgen hätte. Offensichtlich konnte man dies wegen der Witterung doch noch verschieben.
Da vermutlich nicht alle Kellerabteile gestrichen werden (weil nicht ausgeräumt bzw. nicht erwünscht), können weitere Bereiche mitgestrichen werden.
Die Auftragung wird 3-lagig durchgeführt. Etwaige Unebenheiten wegen des teilweise verbleibenden Altanstrich, der sich nicht abscheren läßt, werden nicht bzw. nur minimal bleiben.
Das Material ist auf wasserlöslicher Basis. Das Standardmaterial in üblicher Farbgebung. Eine Material auf Epoxybasis ist jenseits der von der Versicherung gesteckten Budgetrahmens (3-5 facher m2-Preis).
Die Absperrungen werden "oben" vor dem Stiegenabgang und von der Garagenseite her gemacht und mit einem Hinweis versehen, dass die Garage über den Weg von Stiege 3 und Stiege 4 nicht erreichbar ist (Abgang Stiege 1 und 2 nützen), die Waschküche zeitweise überhaupt nicht!
Ablauf für den 7. und 8. April:
- Beginn der Arbeiten um ca. 8:00, am 7. April: Abscheren und Grundanstrich.
- Alle gestrichenen Bereiche sind ca. 3h nicht begehbar.
- Weiter am 8. April: 2. Anstrich, 2-3 Trockenzeit.
- 3. Anstrich.
Voraussichtlich Bereiche, die einen neuen Bodenbelag bekommen:
- Kellervorraum nach Stiegenabgang Stiege 4
- Kellergang (vorbei bei Parteikeller) zur Garagenschleuse
- Vorraum (nach Schiebetür) zu Keller 52-62
- Kellerabteile 52-62 (je nach Wunsch)
- Garagenschleuse Stiege 4 (+)
- Kellerabteilvorraum (nach Tür) von Parteikeller 63-65 (falls gewünscht) (+)
- Kellervorraum nach Stiegenabgang Stiege 3 (+)
(+) wird flexibel ergänzt, je nach dem, wieviele Kellerabteile nicht gestrichen werden.
Hr. Huber war die gesamte Besprechung und Begehung der Bereiche hindurch außerordentlich hilfreich und konnte kompetent zu jeder Frage antworten und ging auf alle Vorschläge konstruktiv ein!