Protokoll von Arbeiten und Tätigkeiten, die durch die Mieterschaft erfolgt sind, speziell wenn entsprechende Kosten angefallen sind bzw. ein Materialeinsatz erforderlich war.

Für neuen Eintrag auf entspr. Tag im Kalender klicken und beim ersten Eintrag das Muster ArbeitenVorlage wählen!

Alle Arbeiten 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020.

Die letzten 20 Eintragungstage

<< <  2021 / 9 >  >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

2021-08-19: Zutrittssystem, Hausbetreuung

-- JohannKlasek

  • 13:21 Telefonat mit HausVerwaltung (Hrn. Waller):

    • Das Zutrittssystem ist ja auch wieder schon 1 bis 2 Wochen defekt. Post, Zeitungszusteller und Firmen kommen nicht mehr in unsere Anlage ...
      Das haben ja schon mehrere Der Anlage bemerkt. Am Freitag der HV auch per E-Mail gemeldet, aber Hr. Waller war ja noch nicht aus dem Urlaub zurück. Nun, wir haben Donnerstag (es haben auch andere in der HV angerufen) und es wurde als Reparaturtermin der Mittwoch genannt, heute ist bereits Donnerstag und Hr. Waller meinte, er hab es jetzt gleich an die Firma weitergegeben. Das hätte doch schon Montag passieren sollen!? 😡
      Jetzt ist ein Aushang von der Post bei der Sprechanlage. Hr. Waller war aber überzeugt, die Post meldet das ohnehin automatisch - was offenbar nicht stimmt, sonst würde die Post ja den Aushang nicht angebracht haben. 🙁

    • Seltsam war die Reaktion auf das Ansprechen der erst kürzlich erfolgenten Reparatur im Juli: Hr. Waller: Ja da könnte ja jemand manipuliert haben!? Wer denn, frage ich nach und er mutmaßte, er könne sich nicht vorstellen, dass all die Professionisten nicht in die Anlage kommen, ohne den Schaden zu merken. D. h. seiner Meinung nach müssten die Professionisten derweil problemlos in die Anlage gekommen sein. Welche denn, möchte ich wissen. In den letzten zwei Wochen sollten angeblich so viele ein- und ausgegangen sein? Die HV weiß es nicht (weil es können ja welche unangemeldet zur Wartung etc. die Anlage betreten). Wir haben ja hier keinen Dauereinsatz von Firmen, die bei uns rein wollen. Und wenn, dann läuten die an und irgendwer macht auf. Welcher Arbeiter sagt da der Hausverwaltung Bescheid, die Firmen wollen nur ihre Arbeit machen und nicht mehr - unrealistisch. 🤦‍♀️
  • 15:19 Telefonat mit WG-Gerl HausBetreuung und informiert, dass in der Abwesenheit (Urlaub) unseres Betreuers nicht wirklich viel in unserer Anlage passiert. Lediglich der Müll wird ausgeleert, aber offenbar wird nicht:

    • die Wiesen und Bäume gegossen
    • Wandleuchten von Überwucherungen befreit
    • der Müllraum nass abgespritzt
    • gekehrt (Keller, Laubengänge, Hauptgänge, um die Sandkiste, ...)
    • Handläufe gereinigt
    • ein defektes Zutrittssystem festgestellt,
    • defekte Leuchten festgestellt,

    usw.
    Weiters noch angemerkt, dass im Falle, wenn man Ersatzmitarbeiter antrifft, diese immer jammern, dass die Anlage "so verwahrlost" sei und so viel zu tun sei und man das alles nicht schaffe (oder auch nicht will). Diese Hickhack zwischen den Mitarbeitern war aber auch wohlbekannt - man scheint es nicht in den Griff zu bekommen. Aber das ist das geringste Übel.
    Die Dame (vermutlich die Chefin) versprach den vorübergehend zuständigen Betreuer zu informieren, denn morgen am Freitag ist er nochmal in unserer Anlage.

2021-08-12: Haupttor

-- JohannKlasek

  • Prüfung des Türöffners: Funktioniert wieder. Am Di., 2021-08-10 hatte der Öffner mit dem Taster nicht angesprochen.
    Rückfrage bei der HausVerwaltung (per E-Mail), ob etwas an der Anlage gemacht wurde.

  • Laut diversen Bewohnern funktioniert das Zutrittssystem von BeGeh seit einigen Tagen nicht mehr. Vielleicht war das nur weil generell der Öffner ein Stromversorgungsproblem hatte?). Leider kann ohne vorhandener Zutrittskarte das von uns nicht überprüft werden. Eventuell dann, wenn ein Postzusteller greifbar ist. Unter Beobachtung.

  • Türschließermechanik und Schlossfall mit Ölspray behandelt.

2021-08-09: Allgemeinbeleuchtung

23:50 -- JohannKlasek

Die Sicherung der Allgemeinbeleuchtung (E-Zählerraum Haus 3+4 E-Schrank Pos. 7) wieder aktiviert.

War etwa seit letzten Do. oder Fr. ausgefallen (nach intensiveren Regenfällen). Es wäre die Hoffnung gewesen, dass mit dem abgehängten Strang der Gartenwandbeleuchtung zum Hof von Haus 4 (welcher vor Wochen schon "unter Wasser" stand), die Beleuchtung stabil bleibt. War auch nach einigen Regenfällen der Fall, wo es sonst schon ausgefallen wäre. Aber der Regenguss letzte Woche war dann wohl doch zu viel.

Im Zuge dessen auch die Zeitschaltuhr für die Beleuchtung korrigiert, die wieder einige Stunden "daneben" war.

2021-08-04: Hausbetreuung, Beleuchtung

-- JohannKlasek

  • Besprechung mit HausBetreuung, Arbeiter Edi: Zeigt "illegale" Möbeleinlagerung in E-Zählerraum Haus 1+2. Foto angefertigt, um die Bewohner zu informieren, damit dies vom Verursacher entfernt wird. Sonst muss es kostenpflichtig durch die Allgemeinheit passieren. :(

  • Gartenwandleuchten Haus 4 (zum Hof): 5 Abedeckungen waren (offenbar noch vom letzten Einsatz des Elektrikers) lose, nicht korrekt aufgesetzt. Eine davon fiel schon fast herunter. Allesamt korrigiert. Die verbleibenden zwei waren die LED-Leuchten, die verschraubt sind bzw. mit einem Clip-Mechanismus versehen, der offenbar keine Probleme bereitet.

2021-08-02: Hausbetreuung

-- JohannKlasek

Besprechung mit HausBetreuung, Arbeiter Edi:

  • Obst entfernen, Müllraumreinigung, Abstellraum.
  • Bei Rundgang für Lampenabdeckungskontrolle begleitet (nur Haus 1) und instruiert, wie dies zu richten sind!

Arbeiten (last edited 2021-01-10 16:46:12 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz