Protokoll von Arbeiten und Tätigkeiten, die durch die Mieterschaft erfolgt sind, speziell wenn entsprechende Kosten angefallen sind bzw. ein Materialeinsatz erforderlich war.

Für neuen Eintrag auf entspr. Tag im Kalender klicken und beim ersten Eintrag das Muster ArbeitenVorlage wählen!

Alle Arbeiten 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021.

Die letzten 20 Eintragungstage

<< <  2022 / 5 >  >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

2022-05-07: Müllraum

-- JohannKlasek

  • Müllraum:

    • 1. Restmüllcontainer: Müll umgeschichtet.
    • 4. Altpapiercontainer: Karton mit Kunststofffüllmaterial aussortiert, Karton zerlegt.

2022-04-21: Garagenzugang, Nebentor

-- JohannKlasek

  • Zugangstür zur Garage Haus 1:
    Der Zylinder der Garagenzugangstür Haus 1 wurde getauscht. Da der Ersatzzylinder nicht die Verlängerung von 6 mm hatte, wurde vorerst nur ein Tausch mit einer anderen Tür vorgenommen. Der Zylinder wurde mit dem von Kinderwagenabstellraum Haus 1 getauscht (gleiche Steglänge). Allerdings ist der Zylinder im SchließPlan nun anders und die Garagentür Haus 1 kann nun nicht mehr mit dem Kollektorraumschlüssel gesperrt werden.
    Der Zylinder von der Garagenzugangstür wurde mit einem Ölspray behandelt bei der Tür von Kinderwagenabstellraum Haus 1 eingesetzt.

  • Nebentor:
    Der Zylinder wurde mit Ölspray behandelt, da das drehen an sich recht schwergängig ist, innen sogar hin und wieder hakt. Das Einstecken und Abziehen funktioniert aber problemlos.

2022-04-19: Rundgang, Garage, Hausverwaltung

-- JohannKlasek

  • Rundgang Garage und Kellergänge nach Entrümpelungsaktion.

  • Begleitung der Arbeiten von WG-Gerl beim Zurückstellen der Fahrräder (von AbstellraumHaus1 zurück in die Garage).

  • Telefonat mit HausVerwaltung: Hr. Waller ist noch die Woche abwesend, Fr. Populorum nicht anwesend, ruft die nächsten Tage zurück: Eine Mitarbeiterin erklärt das allgemein, dass das bei allen Anlagen so gemacht werde. Mein Einwand, es sei laut Brandschutzbericht und seitens des Prüfers gesagt worden, es war von NeuesLeben verlangt, im Bericht alles zu dokumentieren, was auf den Stellplätzen steht (auch wenn es nicht brandschutzrelevant ist!). Wir hatten auch in den letzten 19 Jahren keine wesentlichen Probleme und der Hausfrieden war gewahrt. Das wollte ich eben beibehalten und zu einem Kompromiss kommen, der für alle zufriedenstellend ist.

2022-04-03: Elektrik Haus 1+2

-- JohannKlasek, ca. 13:20h

E-Zählerraum Haus 1+2 FI-Schalter Position 4 im E-Kasten hochgedrückt - ist geblieben, offenbar ist der auslösende Kreis nicht mehr im Fehlerstromzustand.

2022-04-01: Gartenwasser, Rundgang, Stiegenbeleuchtung

-- JohannKlasek

  • GartenWasser: HausBetreuung (Edi) beim Wieder-ufgedrehen begleitet und geholfen.

  • Rundgang: Garage: abgestellte Räder fotografiert.

  • Telefonat mit WG-Gerl, Hrn. Gerl bezüglich der Entfernung der Räder in der Garage. Das kann so nicht sein. Da Fahrräder an sich nicht gegen den Brandschutz verstoßen -> mit HV klären.

  • Anruf von Waller (HausVerwaltung): Konstruktives Gespräch bezüglich

    • Fahrräder in Garage
    • andere abgestellte Dinge in Garage
    • Feuerlöscher in Müllraum (aber auch generell)
    • Abdichtung bei Parkplatz 65 (!?)
    • Pflanzen in E-Zählerraum Haus 3+4 -> Umsiedeln in Kollektorvorraum Stiege 2 (soll HausBetreuung machen).

    • Brandschutzhinweis löst sich auf Mauerwerk -> wird er melden

  • E-Zählerraum Haus 1+2: FI ist gefallen, an Position 4 : wieder hochgedrückt.

Arbeiten (last edited 2022-02-03 12:59:42 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz