2024-08-02: Garagentor
-- JohannKlasek
ca. 11:15 Anruf bei Fa. Mewald und von der nicht korrekt arbeitenden Ampelanlage berichtet und ca. 13:15 Fa. Mewald-Techniker vor Ort begleitet:
- Fehlerbeschreibung: Ampelanlage Leuchte rot und grün sind vertauscht.
- Warnleuchte: Ist nicht angeschlossen. Loses Ende ist im Führungsrohr reingestopft. Es ist laut TÜV nicht vorgeschrieben, sagt der Techniker. Da es ohnehin eine Ampelsignalisierung gibt, ist die Warnleuchte unnötig. Man erspart sich so auch etwaige Wartungsaktionen (Lampenwechsel).
- Zur Information: Die Steuerung ist auf eine von Mewald umgebaut (man sieht die alten Bohrungen und Umrisse der alten Steuerung).
Dem Techniker gesagt, dass es sich um eine Gewährleistung handeln sollte.
Am Tablet die "Richtigstellung" mit Unterschrift bestätigt.Funktionstest außen geöffnet und innen geöffnet (Videos angefertigt).
Das Tor öffnet in 30 Sekunden (dabei ist die Ampel auf beiden Seiten rot), Nachlaufzeit ca. 10 s, dann schaltet die Ampel auf der Öffnungseite auf grün. Falls kein Auto die Lichtschranken durchbricht, wird nach ca. 1:20 das Tor geschlossen, dabei haben wieder beide Seiten rot. Wenn das Tor geschlossen ist, erlöschen auch die Rotlichter.