Differences between revisions 2 and 3
Revision 2 as of 2011-08-18 10:45:55
Size: 2365
Editor: JohannKlasek
Comment: Bereicht von Christiane (Gedächtnisprotokoll) nachgetragen.
Revision 3 as of 2021-01-08 18:42:28
Size: 2367
Editor: localhost
Comment: converted to 1.6 markup
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
-- JohannKlasek [[DateTime(2011-05-18T08:21:09Z)]] -- JohannKlasek <<DateTime(2011-05-18T08:21:09Z)>>
Line 5: Line 5:
Zur besseren Koordination der notwendigen Tätigkeiten und Ausmärzung diverser Ungereimheiten in Bezug auf die durchgeführten Reinigungsarbeiten haben sich [:ChristianeRausch-Schott] und Hr. Rico der HausBetreuung um 10h getroffen und die Anlage begangen. Zur besseren Koordination der notwendigen Tätigkeiten und Ausmärzung diverser Ungereimheiten in Bezug auf die durchgeführten Reinigungsarbeiten haben sich [[ChristianeRausch-Schott]] und Hr. Rico der HausBetreuung um 10h getroffen und die Anlage begangen.
Line 10: Line 10:
 * Grünstreifen bei Gartenmauer 1/8: Soll Hr. Rico machen, er traute sich aber nicht, weil der Mieter sich vielleicht aufregen könnte - kein Problem, wir befehlen es und übernehmen die Verantwortung - Dienstags darauf war es gemäht. [[BR]] Hat auch die Befürchtung gehabt, den Stamm des Wandgewächses zu schädigen -> kaum möglich, da der schon so dick ist ... da reißt eher das Trimmerband.
 * Hr. Rico ist sich gelegentlich unsicher, ob und wem er etwas sagen bzw. melden soll.
[[BR]]
 -> Im Zweifelsfall soll er JohannKlasek oder ["ChristianeRausch-Schott"] anrufen - er hat die Mobilnummern - geht praktisch immer. Wir sagen ihm dann schon, ob er gewisse Dinge uns überlassen soll oder er das der HausVerwaltung oder im [:Recla:
Recla-Büro] melden soll.
 * Laut Arbeitsliste soll Garage/Gang erledigt gewesen sein, war es aber nicht! [[BR]] -> Hr. Rico hat zugegeben dass unter Stresssitutationen er nicht zu allen Arbeiten kommt. Allerdings ist das nicht das Problem der Mieter, wenn die Hausbetreuer über Kapazität belastet sind - interessiert uns als Mieter nicht wirklich!
 * Innenglas soll 2x im Jahr gewaschen werden. [[BR]] -> Aber nicht nur abschwemmen, sondern ordentlich mit mit entsprechendem Putzmittel behandeln und abziehen!
 * Aktion mit Abspülen der Stiegen (Glas und Stufen) bringt nichts! [[BR]] -> Hr. Rico meinte, er hätte das auch schon gehört. [[BR]] Es sollte schlussendlich nur ordentlich gekehrt werden, das aber mit einem richtigen Besen, der entsprechende starke Borsten hat, damit die Riefen der Stufen gut ausgekehrt werden können (wie der Sandkistenbesen z.B.).
 * Grünstreifen bei Gartenmauer 1/8: Soll Hr. Rico machen, er traute sich aber nicht, weil der Mieter sich vielleicht aufregen könnte - kein Problem, wir befehlen es und übernehmen die Verantwortung - Dienstags darauf war es gemäht. <<BR>> Hat auch die Befürchtung gehabt, den Stamm des Wandgewächses zu schädigen -> kaum möglich, da der schon so dick ist ... da reißt eher das Trimmerband.
 * Hr. Rico ist sich gelegentlich unsicher, ob und wem er etwas sagen bzw. melden soll. <<BR>>
 -> Im Zweifelsfall soll er JohannKlasek oder
[[ChristianeRausch-Schott]] anrufen - er hat die Mobilnummern - geht praktisch immer. Wir sagen ihm dann schon, ob er gewisse Dinge uns überlassen soll oder er das der HausVerwaltung oder im [[Recla|Recla-Büro]] melden soll.
 * Laut Arbeitsliste soll Garage/Gang erledigt gewesen sein, war es aber nicht! <<BR>> -> Hr. Rico hat zugegeben dass unter Stresssitutationen er nicht zu allen Arbeiten kommt. Allerdings ist das nicht das Problem der Mieter, wenn die Hausbetreuer über Kapazität belastet sind - interessiert uns als Mieter nicht wirklich!
 * Innenglas soll 2x im Jahr gewaschen werden. <<BR>> -> Aber nicht nur abschwemmen, sondern ordentlich mit mit entsprechendem Putzmittel behandeln und abziehen!
 * Aktion mit Abspülen der Stiegen (Glas und Stufen) bringt nichts! <<BR>> -> Hr. Rico meinte, er hätte das auch schon gehört. <<BR>> Es sollte schlussendlich nur ordentlich gekehrt werden, das aber mit einem richtigen Besen, der entsprechende starke Borsten hat, damit die Riefen der Stufen gut ausgekehrt werden können (wie der Sandkistenbesen z.B.).

2011-05-14: Anlagenbegehung mit Hausbetreuer

-- JohannKlasek 2011-05-18 08:21:09

Zur besseren Koordination der notwendigen Tätigkeiten und Ausmärzung diverser Ungereimheiten in Bezug auf die durchgeführten Reinigungsarbeiten haben sich ChristianeRausch-Schott und Hr. Rico der HausBetreuung um 10h getroffen und die Anlage begangen.

Einige Punkte, vermutlich nicht vollständig und auch nicht in allen Details (Gedächtnisprotokoll nach der mündlichen Berichterstattung von Christiane Rausch-Schott:

  • Nach Rasenmähen schneiden die Mieter Triebe bei Bäume selbst, nebst vielen anderen Gartentätigkeiten (als Beispiel auf die Anmerkung seitens Recla, dass die Gartenarbeit so intensiv sei).
  • Grünstreifen bei Gartenmauer 1/8: Soll Hr. Rico machen, er traute sich aber nicht, weil der Mieter sich vielleicht aufregen könnte - kein Problem, wir befehlen es und übernehmen die Verantwortung - Dienstags darauf war es gemäht.
    Hat auch die Befürchtung gehabt, den Stamm des Wandgewächses zu schädigen -> kaum möglich, da der schon so dick ist ... da reißt eher das Trimmerband.

  • Hr. Rico ist sich gelegentlich unsicher, ob und wem er etwas sagen bzw. melden soll.
    -> Im Zweifelsfall soll er JohannKlasek oder ChristianeRausch-Schott anrufen - er hat die Mobilnummern - geht praktisch immer. Wir sagen ihm dann schon, ob er gewisse Dinge uns überlassen soll oder er das der HausVerwaltung oder im Recla-Büro melden soll.

  • Laut Arbeitsliste soll Garage/Gang erledigt gewesen sein, war es aber nicht!
    -> Hr. Rico hat zugegeben dass unter Stresssitutationen er nicht zu allen Arbeiten kommt. Allerdings ist das nicht das Problem der Mieter, wenn die Hausbetreuer über Kapazität belastet sind - interessiert uns als Mieter nicht wirklich!

  • Innenglas soll 2x im Jahr gewaschen werden.
    -> Aber nicht nur abschwemmen, sondern ordentlich mit mit entsprechendem Putzmittel behandeln und abziehen!

  • Aktion mit Abspülen der Stiegen (Glas und Stufen) bringt nichts!
    -> Hr. Rico meinte, er hätte das auch schon gehört.
    Es sollte schlussendlich nur ordentlich gekehrt werden, das aber mit einem richtigen Besen, der entsprechende starke Borsten hat, damit die Riefen der Stufen gut ausgekehrt werden können (wie der Sandkistenbesen z.B.).


Arbeiten/2011-05-14 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz