Generalversammlung 2022

Stand: 2022-07-10

2022-06-30, protokolliert von JohannKlasek

/!\ Diese Zusammenfassung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt kein offizielles Protokoll der Versammlung dar, sondern stellt vielmehr eine rein selektive Zusammenstellung in der Wahrnehmung des Autors dar.

Es waren keine besonderen Covid-19-Maßnahmen notwendig.
Die Home-Office-Vereinbarungen sind entsprechend verlängert worden und ab 2022 ist geplant eine permanente Home-Office-Vereinbarung anbieten zu wollen.

Daten und Entwicklungen

Wohnrecht

Seit 1.4.2022 Anpassungen:

WWG Novellierung ab 1.7.2022

Nach Initiativantrag der Regierungsparteien

Stellungnahme des Aufsichtsrats

2 Sitzungen durch den AR-Prüfungsausschusses fanden statt.

Entlastungen

Aufsichtsrat

Satzungsmäßig müssen 1/3 ausscheiden. Deswegen legten einige vorzeitig Ihr Mandat zurück, um zur Wiederwahl antreten zu können.

Entsprechende Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen.

Verabschiedung mit dankendem Rückblick auf das hervorragende, langjährige Wirken über eines Aufsichtsratmitglieds (Name wird nachgetragen).

Gespräche im Anschluss

Hr. Waller (HausVerwaltung) hat Hrn. Manuel Weissmann (Bautechniker) vorgestellt, der die jüngste Handlauferneuerung organisiert bzw. projektiert hat. Wir von der Anlage "Am Hofgartel 16" merkten an, dass bei der Nebenstiege Haus 1 die Handläufe nicht entsprechende ersetzt wurden und diese noch die alte, Winkelprofilausführung aufweisen. Eigentlich sollte das bei einem Projekt mit Umfang EUR 17.000,- inkludiert sein. Dazu gab uns Hr. Weissmann recht und versprach diese mit der ausführenden Firma zu klären.
Das Projekt war schon vor der Pandemie ausgeschrieben und soll laut Aussage von Hrn. Weissmann zu den damaligen Angebotspreisen abgewickelt worden sein (würde als nach heutigen Maßstäben noch weit mehr kosten).

CategoryGeneralVersammlung CategoryNeuesLeben

Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz