2012-11-09: Kleinreparaturen
-- JohannKlasek 2012-11-11 21:32:53
Das HausService (Hr. Rubel und ein weiterer Kollege) waren in der Anlage und haben gesammelt diverse Reparaturen vorgenommen (aufgefallen sind):
Garagenschleuse Haus 3: Die seit geraumer Zeit defekten Türdämpfer vom Typ "Dictator" auf den beiden Brandschutztüren der Schleuse (das Türblatt ist durch die Dauerbelastung eingerissen) ist nun mit einem Lochblech verstärkt worden und neue Dictator-Dämpfer sind montiert worden (ein Exemplar ist ja vorsorglich abmontiert und verwahrt worden -> MieterVertretung).
Leider wurde hierzu nicht der faktisch nutzlos montierte Dictator auf der Wasserverteilerraumtür (Garage, bei Parkplatz 2) abmontiert und verwendet.Seitentor Paulasgasse:
Das Schlosskasten wurde ersetzt, allerdings unter Beisein der MieterVertretung, die darauf hinwies, dass hier laut eingeholter Schlossermeinung im Außenbereich, speziell unter dieser mechanischen Belastung, die hier verwendeten Innenraumtürschlosskästen nicht sonderlich geeignet sind und es entsprechend bessere, höherwertige Modelle gibt (z.B. E7020/80W von EVVA für ca. EUR 40,-)
Der Zylinder ist defekt (das Gewinde zum Fixieren des Zylinders ist ausgerissen und daher kann der Zylinder nicht mehr festgeschraubt werden) und wurde vorübergehend durch jenen der inneren Müllraumtür ersetzt.
Die Müllräumtür hat momentan keinen Zylinder und ist gegen das Einrasten des Schlosshakens gesichert und damit derzeit ohne Schlüssel ständig begehbar!- Die fehlende Zylinderrosette (innen) ist ersetzt worden.
Haupttor Am Hofgartel: Der Seitenteilverriegelungswinkel war locker (sodass von Außen jeder durch Öffnen des Seitenflügels das Tor öffnen und die Anlage betreten konnte). Der Winkel wurde nun mit einer Niete fixiert.
Hausbriefkastenanlage Stiege 3: Wurden um 5-10cm höher gehängt, damit der Blitzschutzwartungsklappe wieder geöffnet werden kann (wurde 2012-08-01 zu niedrig montiert).