Aktuelles/AllgemeinMaengel/Haupteingangstor

  1. 19.2 - Haupteingangstor
  2. Kurzbeschreibung
  3. Kontakt
  4. Status
  5. Verlauf
  6. Weitere Informationen



19.2 - Haupteingangstor

Verwandte Themen:

Kurzbeschreibung

Das Tor ist in einem desolaten Zustand:

Folgende Verbesserungen wäre für das Tor sinnvoll:

Kontakt

Status

tw. behoben

Aktuelles/MaengelStatus

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2008-08-23

JohannKlasek

Sperrwinkel bei Seitenflügelverriegelung fixiert. Siehe Details.

2007-09-10

JohannKlasek

/!\ Die untere Befestigung (Mutter) des Torflügels ist locker, weshalb auch die Alu-Belagplatte nicht vollständig zur Geltung kommt.

2006-09

JohannKlasek

Winkel bei der Seitenflügelverriegelung montiert. Damit ist das Tor im geschlossenen Zustand nicht mehr zu öffnen - auch von außen. :)

2006-06-21

JohannKlasek

Führungsrolle des Federschließerhebels gelockert und geschmiert, allerdings hat die Rolle bereits durch Reibung eine Abflachung, weshalb das einwandfreie Abrollen trotz Schmierung und Lockerung nicht mehr gegeben ist!

2006-05-13

JohannKlasek

Scharnierbefestigungen am Tor wurden (GeneralUnternehmer) mit Aluplatten untergelegt (die Sechskantmuttern hatten sich bereits in den Torrahmen eingedrückt).

2006-05-13

JohannKlasek

Die Nebenflügelverriegelung konnte nicht ganz im Boden versenkt werden. Steine und Erde war aus dem angrenzenden Plattenspalt in die Riegelversenkung gerutscht. Das Material entfernt, sodass der Riegel wieder ganz versenkt werden kann (MieterGemeinschaft/JohannKlasek).

2006-02-02

JohannKlasek

Begehung: Zustand gezeigt und auf Mängel hingewiesen. Siehe Details.

2005-04-09

JohannKlasek

Schraube des Schlosseinsatzes ist wieder eingesetzt worden. Schlosseinsatz ist aber nicht korrekt eingestellt, daher hat im geschlossenen Zustand das Tor noch immer deratiges Spiel, dass die Verriegelung noch immer im geschlossenen Zustand aufgemacht werden kann und damit das Tor von jedem geöffnet werden kann.

2005-04-07

JohannKlasek

Schrauben des Schlosses fehlen bzw. sind locker! Damit ist auch bei geschlossenem Tor die Seitenflügelverriegelung zu öffnen. Der Türöffner von innen funktioniert nicht mehr zuverlässig.

2003-10

JohannKlasek

Ersten Symptome/Mängel (Rost, Verschraubung) aufgetreten.

2003-03

JohannKlasek

Seitentorverriegelung von Konstruktion wegen mangelhaft.


Weitere Informationen

2006-02-02

Rost am Schloss gezeigt. Hr. DI Gruber/NeuesLeben sprach sich für eine umfassende Rostbehandlung aus (an den GeneralUnternehmer gerichtet).
Hinsichtlich der konstruktionsbedingten Seitenflügelverriegelung wurde nichts vorgeschlagen. Generell war die Reaktion zu diesem Thema sehr verhalten, sodass man den Eindruck gewann, hier sei ohnehin alles in Ordnung.

Anmerkung:

Als Ursache für die Schraubenlockerungen und den schlechten mechanischen Zustand des gesamten Tores kann sicherlich der Selbstschließer gesehen werden, der die Tür immer recht stark und geräuschvoll zufallen (zuknallen!) läßt.


last edited 2008-12-16 21:10:47 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz