Aktuelles/AllgemeinMaengel/TuerUndTorselbstschliesser

  1. 19.1 - Tür- und Torselbstschließer
  2. Kurzbeschreibung
  3. Kontakt
  4. Status
  5. Verlauf
  6. Weitere Informationen



19.1 - Tür- und Torselbstschließer

Kurzbeschreibung

Selbstschließer sind zu fest eingestellt. Die Tore schlagen ungebremst mit heftiger akustischer Kullisse ins Schloss. Dämpfungseinrichtung wäre hier vorzusehen.

Kontakt

Status

erledigt

Aktuelles/MaengelStatus

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2006-02-02

JohannKlasek

Begehung: Über die EVB kann eine Konstruktion mit Dämpfung erwirkt werden. Wird als Projekt weitergeführt.

2005-09/10

JohannKlasek

Dämpfer Universaldämpfer ("Dictator") bei den beiden Türen des Garagendurchgangen von Stiege 3 wurden montiert.

2005-01-14

Hr. Wieninger/NeuesLeben

Tor am Seiteneingang lockerer gestellt. Siehe Details.

2003-2005

BuelentYilmaz

Spezielle bei den Wohnungen 3/1 bis 3/3 sind die Türen des Garagenzugangs beim Zufallen merklich zu hören.


Weitere Informationen

2005-02-02

Die Einholung eines Kostenvoranschlage kann bei Bedarf geschehen. Es wurde aber als sehr schwierig dargestellt, ein solche Vorrichtung (auch wegen Verzinkung bzw. Rostschutz, lt. Hrn . Gruber/NeuesLeben !).
Einwand und Vorschlag von Mieterseite: Konstruktion bzw. Kostenvoranschlagseinholung machen die Mieter und NeuesLeben genehmigt und beauftragt dann.

2005-01-14

Türschließer schlägt nun das Tor erst aus sehr großem Öffnungswinkel selbstständig zu. Sonst bleibt das Tor offen. Der Knall beim Einschlagen ist allerdings leiser.
Einige Zeit später wurde der Schließer wieder auf die ursprüngliche Stärke gestellt.


last edited 2012-04-24 19:26:45 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz