2023-08-28: Sprechanlage,

Sprechanlage

7:50 -- JohannKlasek

Status: Die GegensprechAnlage ist derzeit operabel.

Begleitung der Fa. Buchmann (Elektriker), die mit 2 Mann vor Ort sind um das Projekt, angeboten 2023-05-16, umzusetzen.

Die von der Firma TCS gelieferten Kopfstationspanele (Haupt- und 2 Nebenpanele) wurden dabei ersetzt.

/!\ Allerdings sind die neuen Nebenpanele in einer neuen Version, die nun nur noch aus einem Schaltelement besteht, während die alten je aus 2 Elementen bestanden. Deshalb muss das Hauptpanel "umprogrammiert" werden. Das macht die TCS morgen um ab 8 h. Bis dahin ist die Sprechnalage leider nicht betriebsbereit.

{i} Das Tor kann aber von Zustellern geöffnet werden bzw. der Türöffner zum Verlassen der Anlage funktioniert jedeoch.

Hausbetreuung

9:30 -- JohannKlasek

Hausbetreuer Edi von HausBetreuung angetroffen. Mitgeteilt, dass auch die Wiese und alle Podeste regelmäßig zu gießen sind. Das jüngst frisch angesetzte Gras der Podeste bei Haus 4 leidet derzeit besonders unter Wassermangel. Es reicht nicht nur den Sprinkler aufzustellen, die kleineren Podeste muss man auch explizit mit dem Schlauch gießen. Auch die Flächen hinter dem Haus gehören gegossen ... fraglich, was von dieser Aufforderung nach 2 Tagen noch "übrig" ist ...


CategoryReparatur CategoryErneuerung CategoryGegensprechanlage CategoryGarten CategoryHausbetreuung

Arbeiten/2023-08-28 (last edited 2023-08-28 09:53:44 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz