Waschküche - Komplettausfall etc.

-- JohannKlasek 2009-01-01 13:12:13

2009-01-01:

Problem mit Zahlstationen

Die Waschküche lässt sich nicht mehr benutzen, weil ein Aufbuchen über die Zahlungsstationen (beide betroffen!) nicht mehr möglich ist. Nach dem Bestätigen der Zahlung (das Auswählen des Betrages funktioniert noch) meldet das Display der Zahlstation

Danach zeigt das Display aber wieder irreführenderweise

/!\ Damit sind beide Anlagen außer Betrieb! :(

Hausverwaltung NeuesLeben bzw. die Fa. Inform (zuständig für die Wartung) werden sobald wie möglich benachrichtigt.

Thermostatventil

Der Thermostatkopf des Heizkörpers in der Waschküche ist nun abgefallen und lässt sich nicht mehr anbringen. Das Gewinde aus Kunststoff ist ausgerissen bzw. "abgenudelt", sodass die Verschraubung nicht mehr machbar ist. Wer auch immer dem Thermostatkopf den "Rest" gegeben hat, ein Mieterverschulden ist hier zweifellos anzunehmen, weshalb ein etwaiger Ersatz freilich auf unsere Kosten geht ...
Damit kann man den Thermostatkopf wegschmeissen und das Heizungsventil ist ohne Thermostatkopf somit ständig voll aufgedreht (die Heizwirkung wird nun fix über das Rücklaufventil gedrosselt).

{i} Siehe entsprechende Arbeiten.


Aktuelles/Tagebuch/2009-01-01 (last edited 2021-01-08 18:42:30 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz