Warmwasserzählertausch

-- JohannKlasek

2021-05-06:

Der von der ISTA angekündigte Warmwasserzählertausch beginnt mit 6. Mai (bei Haus 1) und endet mit 11. Mai 2021 (bei Haus 4).

Dazu folgende Zusatzinformation von den Monteuren, die heute schon wegen den Heizungszählern in der Anlage waren:

Falls jemand nicht wie im Schreiben in der Lage ist/war, zu überprüfen, ob der Warmwasserstrang sich mit dem Ventil abdrehen lässt, so sollte das nicht wirklich ein Problem darstellen (Achtung: Die Farbmanschetten bei den Leitungen sind mitunter vertauscht blau/rot für Kalt-/Warmwasser). Es ist ja nicht für jeden unbedingt zumutbar, das zu machen.
Sollten nun die Monteure von ISTA feststellen, dass ein Ventil nicht mehr funktioniert, nehmen die das auf und melden das der Hausverwaltung. Damit sollten dann ein Installateur alle zu behebenden Ventile auf einmal gemeldet bekommen und kann das (wenn es viele sein sollten) hoffentlich besser koordinieren. Es wird dann - laut Monteur - einen kostenloser Ersatztermin für den Zählertausch geben.

(!) Immer den Zählerstand des alten und des neuen Zählers (der schon etwas höher als 0 ist, wegen des Eichvorgangs) auf dem Übernahmeblattes kontrollieren, den man auch noch unterschreiben muss.

Nachtrag nach Gespräch mit Monteur:


CategoryWarmwasser CategoryWartung

Aktuelles/Tagebuch/2021-05-06 (last edited 2021-05-16 14:03:42 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz