Entrümpelaktion

-- JohannKlasek

2022-04-19:

Die sehr kurzfristig für 4.4.2022 angekündigte (Schaukasten) Entrümpelungsaktion in der Garage bzw. in den Kellervorräumen hat erst an diesem Tag stattgefunden.

Die Firma WG-Gerl hat in der Früh/am Vormittag im Auftrag der HausVerwaltung die Fahrräder, Leiter, Kisten, Felgenkappen, Blumenerde, Türen/Material in der Garage (Stellplatz 1 bis 16, 62) und in Kellerabteilvorräumen entfernt. Allerdings ist dennoch

Im Gegensatz zu Entrümpelungen, wo man mit in Allgemeinbereichen, nicht zuordenbare Dinge ab einer angekündigten Frist als "herrenlos" ansehen könnte, ist es bei einem Stellplatz nicht so, da ja der Mieter/Eigentümer bekannt ist. Warum NeuesLeben hier die entsprechenden Personen nicht direkt kontaktiert, ist nicht nachvollziehbar. Das hätte das Klima zwischen der Anlage und der Hausverwaltung jedenfalls nicht so belastet, wie diese Aktion heute.

Dinge, die in den Vorräumen der Kellerabteile gelagert werden etc., die auch vom Brandschutz (wirklich) bemängelt werden, sind natürlich zu entfernen (wie etwa die Schiebtür und Sack bei Kellerabteil 31 und 32) oder etwa Blumenerde, Felgenkappen in der Garage.

Siehe GaragenLagerung, wonach

  1. Fahrräder ausdrücklich am Stellplatz erlaubt sind (Wiener Garagengesetz, §6(4)),
  2. sonst laut Brandschutz keinerlei entzündliche oder leicht brennbare Stoffe und Materialien vorhanden sein dürfen.

Auch wenn die Räder entweder an Wand oder an Abwasserrohren befestigt war, so ist keine Veranlassung oder rechtlicher Grund zu erkennen, warum diese entfernt werden müssten.

<!> Die Dinge wurden jedoch nicht abtransportiert, sondern in der Anlage verstaut:


Nachtrag 14h:


CategoryEntrümpelung CategoryGarage CategoryLagerung

Aktuelles/Tagebuch/2022-04-19 (last edited 2022-04-21 12:47:12 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz