Allgemeinbeleuchtung Erdgeschoss defekt

-- JohannKlasek

2022-09-23:

<!> In den letzten Wochen ist die Beleuchtung im Außenbereich Erdgeschoss immer wieder defekt bzw. ausgefallen. Diese fällt mit jedem Regen aus. Es ist der Leitungsschutzschalter, als ein Kurzschluss, der hier auslöst.

D.h. es ist definitv ein Feuchtigkeitsproblem, das zwar schon immer da war, aber jetzt akut geworden ist. Hat es früher einen Dauerregen von 1 bis 2 Tagen gebraucht, so reicht nun ein nächtlicher Regen von einer Stunde und die Sicherung fällt.

Offenbar hat sich die Situation mit den in den Kabelverrohrung befindlichen Wassereintritten deutlich verschlechtert.

Laufend wird versucht der LS wieder hochzustellen. Entweder liegt der Kurzschluss noch vor oder es hält nicht lange vor. :(

Wir kämpfen seit Anbeginn des Anlagenbezugs mit der flatterhaften Elektroinstallation (Beleuchtung und Glockensystem) der Anlage. Es ist schon eine Zumutung für uns, dass wir trotz der zustehenden Gewährleistung immer mit behelfsmäßigen Reparaturen abgespeist wurden und nun immer selbst über die Instandhaltungsrücklage die halbherzigen Reparaturen von all den unterschiedlichen Firmen bezahlen dürfen (statt dass die Technik NeuesLeben in Eigenschaft als Eigentümer beim GeneralUnternehmer auf Erfüllung des Auftrags und tadellose Funktion gepocht hätte).

Jetzt geht das schon fast 20 Jahre, dass hier nicht besonders zielgerichtet, mit einer eher fehlender Motivation verschiedene Elektrofirmen planlos an der Anlage "herumdoktoren". Die Gesundung liegt in weiter Ferne ...


CategoryBeleuchtung CategoryDefekt CategoryAußenlicht CategoryElektrik

Aktuelles/Tagebuch/2022-09-23 (last edited 2022-09-28 16:38:59 by JohannKlasek)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz