2006-10-10: Tore und Waschküchenabwasserpumpe
-- JohannKlasek 2006-10-11 19:25:38
Müllraumschiebetor innen: Führungsflächen unten und Falle mit Silikonspray besprüht.
Seitentor:
Falle mit Silikonspray besprüht.
Der fest montierte Gitterteil scheint sich etwas von der Wand wegbewegt zu haben, sodass die Schlosssperre im eingezogenen Zustand bereits am festen Gitterteil schleift. Durch etwas stärkeres Drücken zur Wand hin, versucht wieder den Abstand herzustellen, was zu einem gewissen Grad auch gelungen ist - fraglich ist, wie lange dies anhält ...
Gragentor - Am Hofgartel: Nach sporadischen Ausfällen, ist das Garagentor nur vollständig ausgefallen (im Lauf des Tages). Jemand hat das Tor aufgedrückt - möglicherweise ohne die Motorsperre zu lösen!.
Ca. 20:10 folgende Behebungsversuche eingeleitet:- Der FI-Schutzschalter (ganz links neben Nr. 7 im Schrank des E-Zählerraums 3+4) und der Leitungsschutzschalter Nr. 7 (Außenlicht?) waren gefallen.
- Beide, FI+LS wieder hochgedrückt.
- Elektromagnetische Falle mit Silikonspray eingesprüht (Tor ist am Vortag zwar zugegangen, die Falle hat aber nicht eingeschnappt).
- Hauptschalter des Tores wieder aktiviert. Toröffnungsbefehl mit Schlüsselschalter gegeben (Tor hat sich geschlossen und die elektromagnetische Fall hat eingeschnappt).
- Neuerlichen Toröffnungsbefehl mit Schlüsselschalter gegeben. Die Ampel leuchtete kurz auf und das Tor war erneut stromlos (FI wieder gefallen) - die Falle aber noch verriegelt.
FI testweise mit abgeschaltetem LS Nr. 11 (Garagentor Am Hofgartel) hochgedrückt -> OK.
FI mit eingeschaltetem LS Nr. 11 hochgedrück -> nach wenigen Sekunden ist der FI wieder gefallen
Hauptschalter auf AUS, FI und LS hochgedrückt. Zu zweit (mit FranzPaule) aufeinanderfolgende Hauptschalter auf EIN und mit Schlüsselschalter Toröffnungsbefehl gegeben -> Tor wieder schromlos, aber Elektromangnetische Falle hat sich noch gelöst.
Hydraulische Motorsperre gelöste (2 Umdrehungen) und Tor aufgedrückt und offenen Zustand belassen. Offensichtlicher elektrischer Defekt (Motor?) der Garagentoranlage - ein Fall für die Hausverwaltung bzw. für die Fa. Tousek.
Waschküche Abwasserpumpe: lief wieder im Dauerlauf, obwohl das Sammelbecken leer war. Erneut Schwimmer aufgeschüttelt -> Pumpe hat sich abgeschaltet. Obere Schwimmerposition geprüft: Pumpe schaltet sich dort ein.